Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 25.04.2010, 15:57
sabi1807 sabi1807 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 30
Standard AW: Junge Hinterbliebene

@ herzi85

Glaube mir, dass dein Papa deine Mama rausgeschickt hat und er in der Zwischenzeit gegangen ist, hat er extra so gemacht!!! Die meisten Sterbenden möchten nicht, dass ein geliebter Mensch das mitkriegt.... Weil diese wissen, wie sehr das weh tut..... KLar tut es so dann nicht weniger weh, wenn man reinkommt, und er ist gegangen, aber ich denke, sie können es den Menschen nicht antun, ihren letzten Atemzug zu machen...............so dass man es als Angehöriger mit bekommt...

Bei meiner Ma war es genauso. Die letzte Nacht hat ihr Freund bei ihr im Hospiz geschlafen. Ich und meine Schwester waren uns am Vortag so sicher, dass sie in der NAcht gehn wird!!! Aber ER hat sie davon abgehalten! Er ist irgendwannmorgens nach hause gefahren, so ca. 7 oder so. Und meine Schwester kamen ins Hospiz um 8:15 h, da meinte die Schwester ausm Hospiz dass sie vor 5 Min. noch bei Mama war und sie noch "da" war.... Wir gingen hoch und sie war eingeschlafen, Todeszeitpunkt: 8:10 h !!!!!!! Sie wollte uns das nicht antun und sie wusste dass wir kommen....

Das einzige, was mich vom Durchdrehen abhält ist einfach die Gewissheit, dass es ihr gut geht jetzt! Hab letztens auch von ihr geträumt und ich denke das sollte mir zeigen dass es ihr nun sehr gut geht und sie glücklich ist!

Am Dienstag ist die Trauerfeier und ich hab Angst davor.....

Und ich gebe dir Recht, NIEMAND kann diesen Schmerz nachvollziehen der nicht selber einen Elternteil verloren hat......
__________________
Meine über alles geliebte Mommy - der schönste Engel im Himmel (07.10.1952-13.04.2010)

ICH LIEBE DICH MOM!!! Ich trage dich für immer in meinem Herzen........

Kam ins Krankenhaus am 13.04.2008
ED: 19.04.2008 Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Es war ein langer schwerer Kampf!
Mit Zitat antworten