Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1830  
Alt 24.04.2010, 23:03
Benutzerbild von Blume68
Blume68 Blume68 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2008
Beiträge: 1.752
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Liebe Annika,

lasse in deinem Eckchen ganz viele seelen-wärmende Sonnenstrahlen da...auch an alle hier schreibenden!

Es betrübt mich, dass so recht keine (gesundheitliche) Ruhe bei dir einkehren mag. Ich denke, alles braucht seine Zeit. Ich wünschte, die Infekte würden mal Ruhe geben, und du und deine Familie bekämen endlich die Erholung, die euch zusteht, zum erholen, zum sammeln, zum nach vorne schauen. Ich weiß, wie schwer das ist. Komischerweise vermisse ich Mama dieses Frühjahr unerwartet sehr. Aber ich bin ein "Spätzünder", weiß ich schon von früheren Verlusten. Dauert immer bei mir. Wir sind dabei, den Garten neu zu gestalten. Wollte ich letztes Jahr schon angehen, komme aber erst dieses Jahr dazu. Im Geiste frage ich Mama oft, wie ihr das alles jetzt gefallen würde...? Und hätte noch so viele Fragen, was die ganzen Pflänzchen angeht...jetzt kann ich nichts mehr fragen. Wie oft hat sie mir gesagt "Schau doch mal, wie schön dieses und jenes blüht!" - ein kurzer Blick in den Garten, ein paar liebe Worte - ich konnte es aber nicht wirklich werten. Ein Balkon(be)sitzer hat nun mal nicht den gleichen Blick wie ein Gartenbesitzer! Kann ich heute erst wirklich verstehen.

Heute leide ich mit jeder Pfingstrose, die sich an einen neuen Platz gewöhnen muss; ärgere mich über Läuse, die sich schon im April über die Rosenblätter hermachen; bewundere in Bildern die wunderbaren Rhododendron-Blüten; kämpfe täglich mit Löwenzahn und anderen Unkräutern.

Und würde ihr so gerne sagen können, wie dankbar ich bin, dass sie mir diese wunderbaren Erlebnisse "vererbt" hat!

So haben wir alle unsere Erlebnisse, die uns an die Lieben erinnern, die nicht mehr bei uns sind.

Was das Immunsystem angeht - ich trinke seit geraumer Zeit täglich ein Pöttchen Yakult - ohne besondere Erwartungen, aber es hilft, bilde ich mir zumindest ein. Erkältungen haben mich ausnahmsweise nicht ausgebremst in diesem harten Winter. Und ich neige zu Infekten, genau wie du!

Fühl dich umarmt, liebe Annika!
Ganz dolle.

vom Blümchen
__________________
In uns allen findet sich die Quelle höchster Weisheit -
die Quelle der Liebe.
(Thich Nhat Hanh)
Mit Zitat antworten