Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 19.04.2010, 18:58
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

So, mit einer einwöchigen Verspätung möchte ich hier nun mal meine Erfahrung/Empfindung zu der Afterloadingbestrahlung schreiben.
Vorige Woche habe ich die erste Prozedur wohl erstmal verdauen müssen Heute hatte ich nun meine zweite Bestrahlung und ich bin erstmal froh, die Hälfte schon rum zu haben. Gottseidank ist der Termin ja nur einmal pro Woche, denn öfters in der Woche möchte ich dies nicht haben.

Ich hatte mich im Vorfeld natürlich schon hier durch Forum gewühlt und auch im inet nach Erfahrungsberichten zum Afterloading gesucht. Gefunden hatte ich natürlich auch ein paar, allerdings war ich auch so realistisch zu wissen, dass diese Behandlung bei jedem anders ist.
Ich habe schon starke Schmerzen während der Behandlung gehabt, so dass ich gerade diese, meine letzte Behandlung als sehr sehr unangenehm empfinde. Dies kann aber auch daran liegen, dass meine "normale" Bestrahlung und auch meine Chemo ohne größere und dauerhafte Unannehmlichkeiten verbunden waren?!

Trotz allem gehts mir einigermaßen gut. Habe noch ein paar Schmerzen in der Tumorgegend, schiebe dies allerdings auf den Abbau des "bösen Teils. Bin sehr sehr schlapp und schnell müde, aber meine Haut fängt sich wieder an zu erholen und auch mein Appetit kommt langsam (wahrscheinlich euch mit ein paar Kilo) zurück.

Ich freu mich, es bald geschafft zu haben ... trotz allem ist die Vorstellung komisch, dann alles getan zu haben und das Endergebnis abwarten zu müssen.

So, bis dahin erstmal LG an alle!
Mit Zitat antworten