Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 16.04.2010, 14:40
Stephanie***** Stephanie***** ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.01.2008
Ort: RP
Beiträge: 12
Standard AW: Oro-Hypopharynx-Karzinom

Hallo,

ich mische mich jetzt einfach mal so zwischen eure Beiträge (hoffentlich stört es keinen)...

Ich war lange nicht mehr im Forum. Aber nun möchte ich ein wenig von meinen Erfahrungen abgeben, und hoffe, es hilft dem einen oder anderen weiter.

Bei meinem Mann wurde 09/2007 ein Oropharynx festgestellt. Die Werte waren fast mit denen von Simones Mutter identisch.
Es wurde Chemo und Bestrahlung gemacht. Eine OP war nicht möglich, da der Tumor sich um die Halsschlagader gewunden hatte.
Mein Mann verlor bei der 1. Chemo zwar seine Haare (zu 70%), aber bis auf die Barthaare sind sie so ziemlich nachgewachsen.
Die Verbrennungen innerlich wie äußerlich (Hals) durch die Strahlen war alles andere als lustig. Er hat zur Heilung und Linderung Aloe Vera Trinkgel eingenommen. Eine sehr teure, aber qualitativ hochwertige Naturmedizin- ich kann es jedem empfehlen.
Mein Mann verlor sehr stark an Gewicht- zeitweise wog er nur noch 40kg. Wir päppelten ihn mit hochkalorischen Getränken aus der Apo - zugestzt mit flüssiger Sahne, Mousse au Chocolat u.ä. im Mixer - wieder auf seine heute stolzen 65kg.
Vor drei Monaten waren bei der Kontrolle (regelmäßig alle drei Monate Uniklinik, Chemoklinik, HNO-Arzt) wieder Schatten beim MRT gefunden worden.
Also wieder Angst, Bangen, Untersuchungen (u.A. RadioCT- also radioaktives Mittel gespritzt, um den ev. Tumor zu lokalisieren)!
Es wurde nichts gefunden, aber die Zeit der Untersuchungen und Tests hat wieder zugesetzt!!!
Seit Januar dieses Jahres sind "wir" schon zwei Jahre tumorfrei - aber die Angst, es könne wieder losgehen, werden wir nicht mehr los...!

Wenn ich jemandem einen Ratschlag oder Tips geben kann, werd ich das gerne tun.

Liebe Grüße und gute Besserung

Stephanie
Mit Zitat antworten