Thema: 6 Wochen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.04.2010, 14:10
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: 6 Wochen...

Liebe Ulli,

habe Dir schon in meinem Faden geantwortet. Ich finde es ist eine ganz bedeutsame Sache.
Meine Großmutter erzählte mir, dass ihre jüngste Schwester an einem 20. März an Diphterie gestorben ist.Sie liebte diese kleine Schwester sehr und sie ist in ihren Armen eingeschlafen. Sie hat ein Leben lang sehr um sie getrauert. Als meine Oma bereits 43 war (das war früher ganz schön alt) und es mitten mim Krieg war, bekam sie ihre Periode nicht mehr. Sie dachte es seien die Folgen des Hungers und die Aufregungen des Krieges oder das einsetzen der Wechseljahre...aber sie war schwanger! Meine Mutter wurde am 20. März geboren! Meine Oma war immer überzeugt, dass dies ein großes Geschenk war, dass die geliebte Schwester zu ihr zurück gekommen sei.Natürlich haben viele Leute die Nase gerümpft, wenn sie es erzählte...Spinnerin!Egal wie...es war das aller schönste für meine Oma.
Ich sebst habe an einem 20. März meinen Mann kennengelernt und ich habe ihn zwei Jahre später an einem 20. März geheiratet. Letzteren Termin habe ich gewählt...ersterer war eine glückliche Fügung.
Ganz viele liebe Grüße von Mariesol
Mit Zitat antworten