Thema: Hepatitis C
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 16.03.2004, 00:25
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hepatitis C

OHA sage ich da nur!
Und wie ich das finde, ist ja wohl ganz klar!

ABER zuerst einmal würde mich brennend interessieren, WER das Gesundheitsamt überhaupt verständigt hat. Mit "uns ist gemeldet worden" kann ja jeder gemeint sein.

Sollte der Melder allerdings das Krankenhaus sein, dann sollte schleunigst über einen Patientenanwalt deine Akte angefordert werden und so, wie du den Prof. beschrieben hast würde mich nicht wundern, wenn die entweder verschwunden ist oder gefälscht wurde.
Hast du alle Kopien? Die können dann nämlich eine Gold wert sein!

Fahrlässigkeit wird allerdings kaum nachzuweisen sein, da gerade Ärzte und Schwestern selbst der Gefahr einer Ansteckung unterliegen und oft wissen sie lange Zeit gar nicht, dass sie erkrankt sind.
Und Vorsatz ist es dann auch nicht, denn wer nicht weiß, dass er Hepatitis C hat, kann auch niemanden vorsätzlich anstecken.

Das müsste also geklärt werden, ob da ein Mediziner wissentlich über seine Erkrankung weiter praktiziert hat oder nicht. Auch das übrige Personal kann Überträger gewesen sein, vergiss das bitte nicht! Und auch da ist es fraglich, ob derjenige von seiner Erkrankung gewusst hat (dann darf nämlich niemand mehr weiter dort arbeiten).

Was die Chemonadeln angeht: die waren zumindest bei mir alle in einer Einweg-Verpackung und wurden vor meinen Augen erst herausgeholt. Dabei hatte der Arzt schon vorher Einweg-Handschuhe angezogen und erst als die Chemo lief, hat er sie abgestreift und weggeworfen.
Lediglich das Entfernen der Nadel wurde ohne Handschuhe vorgenommen und dabei hat der Arzt peinlich darauf geachtet, dass es nicht nachblutet.

Sind dir denn Besonderheiten in Bezug auf die Nadeln aufgefallen???

Auf jeden Fall solltest du sofort, weil jetzt noch alles frisch in deinem Gehirn sitzt ;-), alles aufschreiben, was im Krankenhaus gewesen ist (sofern es der Melder ans Gesundheitsamt war).

Hast du Zeugen? Vielleicht hattest du ja jemanden dabei, das wäre natürlich von Vorteil.

Das sind jetzt viele Informationen für dich, aber sie sind wichtig.

Alles Gute!
Mit Zitat antworten