Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 10.04.2010, 21:38
Benutzerbild von luna83
luna83 luna83 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: BW
Beiträge: 120
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Liebe Herzi,

wie komisch als ich deine Worte gelesen hab, das du gesagt hast das ist nicht Papa kam mir das sehr bekannt vor.

Als sich der ganze erste Trubel gelegt hatte und die Schwester vom Pflegedienst nochmal da war (sie hat meine Mama gewaschen und umgezogen) und meine Hausärztin dann da war. Saß ich alleine mit meinem Freund bei ihr... ich habe schrecklich geweint und er hat dann eine Kerze und Räucherstäbchen angezündet. Das hatte sie immer so gerne. Da war ich plötzlich ganz ruhig... und hab sie angeschaut. Plötzlich hab ich gesagt jetzt ist sie nicht mehr da. Das ist nicht mehr meine Mama. Ich hatte ihr in Gedanken noch all die Sachen gesagt die mir wichtig waren.. alles von der Seele "geredet" was ich irgendwie das Gefühl hatte was noch unausgesprochen war. Mein Freund hatte noch laut zu ihr gesagt " Wir werden uns gut um deine 3 Katzen kümmern sie düfen bei uns bleiben" (Er mochte katzen nicht besonders, und vor 4 Wochen hab ich beim ausräumen einen Brief von meiner Mama gefunden wo sie geschrieben hatte was sie nur aus den katzen wird wenn sie mal nicht mehr da ist) Und dann hatte ich plötzlich das Gefühl... jetzt ist sie wirklich gegangen. Wie wenn das so wichtig für Ihre Seele gewesen wäre...klar ihre 3 Katzen waren ihre absoluten lieblinge. Und die ganzen Tage danach als wir nochmal bei ihr waren.. am Sarg standen jedesmal hab ich gesagt das ist nicht mehr meine Mama. Erst als ich an ihre lieblingsstelle im wald gefahren bin hatte ich das gefühl ich kann ihrer seele wieder etwas näher sein.

Heute haben die neuen Hausbesitzer begonnen in der wohnung meiner mama alle böden usw. rauszureisen. Bei jedem Hammerschlag bei jedem Geräusch hat es mir fast das Herz zerissen.
Was machst du mit den ganzen Dingen die dich an dein Papa erinnern? Ist es noch zu früh sich damit auseinanderzusetzen? Ich weiß es nicht und ich hatte auch keine andere wahl, ich musste die wohnung leerräumen.

Wünsch dir viel kraft
__________________
Papa 1954-1984

Mama *1955-2009

2006 rez Mamma CA mit Skelettmetastasen

29.12.09 meine Mama ist für immer eingeschlafen so schnell


Mit Zitat antworten