Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 09.04.2010, 19:34
Herzi85 Herzi85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 20
Standard AW: Junge Hinterbliebene

Hallo!

Die letzten Tage ging es mir eigentlich gut. Ich habe mich viel abgelenkt, durch Aufräumen z. B. Aber heute hatte ich wieder ein richtiges Tief. Ich habe eben meinen Freund weggebracht und auf der Rückfahrt kamen alle Gedanken hoch! Nun hatte ich heute auch noch beim Aufräumen alte Bilder von Papa gefunden... Ich als kleines Kind bei ihm auf dem Arm... War wirklich hart! Vielleicht hätte ich auch noch warten sollen, bis ich mir diese Fotos ansehe.

Ich glaube, mir wird auch so langsam erst bewusst, dass er nie wieder kommen wird... Da Papa das letzte Jahr oft in Krankenhäusern war, waren Mama und ich viel alleine im Haus. Daher hat man den Gedanken, dass dieser Abschied ein Abschied "für immer" gewesen ist, nicht richtig wahrgenommen.

@selaria87: Meine Mutter und ich haben Papa auch zuhause gepflegt, weil wir auch nicht wollten, dass er in ein Heim kommt. Das hätte ich auch nie über's Herz bringen können, ihn dort allein zu lassen! Auch einen Pflegedienst hatten wir nicht. Es war zwar echt anstrengend, aber wir haben uns das gut aufgeteilt.
Ich glaube daran, dass unsere Lieben auf uns aufpassen und immer in unserer Nähe sind. Gerade wenn ich traurig bin, habe ich das Gefühl, dass Papa in meiner Nähe ist...

LG
Herzi
Mit Zitat antworten