Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 08.04.2010, 23:57
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Standard AW: Alles Sch......

Ihr Lieben, ich danke Euch für Eure lieben Zeilen. Wenn man in solch einem Dilemma steckt denkt man, man ist ganz alleine, aber die Gewissheit, wenn auch nur aus der Ferne, Leidensgenossen an seiner Seite zu haben, tröstet doch.
Über Eure lieben Zeilen hätte ich weinen können, ich habe zur Zeit sehr nah am Wasser gebaut.
Früher habe ich mit meinem Mann auch mal die Themen wie Beerdigung ect. angesprochen, deshalb stand ich jetzt nicht ganz so hilflos da, denn die Beerdigung habe ich schon fertig geplant, dann braucht sich niemand mehr darum zu kümmern und alle können trauern. Mir hilft der Gedanke komischer Weise etwas, zu wissen wo er liegt, denn der Platz ist sehr schön und würde ihm auch gefallen.
Das schlimmste an dieser Situation ist die Einsamkeit. Klar, Familie und Freunde sind da, aber eben nicht sofort greifbar wenn man sie braucht. Und mal ehrlich: Trotz unserer Trauer, in der wir jetzt schon sind, erzählen wir doch nicht alles, denn Familie und Freunde sind doch auch nicht ewig belastbar. So sage ich immer und bekomme Schimpfe dafür, aber so bin ich eben, immer und auf jeden Rücksicht nehmen.
Mein Mann wird auch zu Hause sterben dürfen und davor graust es mich gewaltig, aber gegen seinen Willen "abschieben" kommt für mich nicht in Frage!
Ich habe ein Gedicht über meine Trauer geschrieben und werde Euch in den nächsten Tagen daran teil haben lassen, muss erst noch genug Mut sammeln.

Ich wünsche uns allen ganz viel Kraft in dieser Lebenslage den Mut nicht zu verlieren, den Weg, der uns vom Schicksal auferlegt wurde, bis zum bitteren Ende zu gehen.

Gute Nacht.................Bärin61
Mit Zitat antworten