Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 08.04.2010, 15:52
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beiträge: 623
Standard AW: Papilläres NZK, Torisel Behandlung ab morgen

Mein Geliebter,
mir gehts heute fürchterlich ... glücklicherweise bin ich mit Susanne um 16:30 zum Spazierengehen im Tiergarten verabredet .. unsere alte Joggingstrecke...

Weißt du an dieser ganzen Situation von uns kam mir irgendwas so bekannt vor, und als ich heute heulenderweise deine Pfannen in meine Küche hängte, da kam mir so ein Lied in den Kopf und ich weiß nicht wie mir wurde .. da fiel mir ein, dass der Song aus dem Soundtrack von "City of Angels ist" und dann fiel mir auf, dass "unsere" Geschichte eigentlich schon verfilmt wurde zuerst von Wim Wenders "Himmel über Berlin" und dann gabs das Remake "City of Angels" mit Meg Ryan und Nicolas Cage.
Ich beziehe mich hier ganz bewußt auf das Remake .. denn sovieles hat mich in diesem Film an dich und mich erinnert ..
Du bist allerdings die Meg Ryan in unserer Geschichte und ich Nicolas Cage..
Du bist die derjenige, der sein Gemüse mit allen Sinnen holt (nun ja du aus deinem Garten - im Film aufm Gemüsemarkt), mit Leidenschaft kocht, liest, LEBT. Und ich bin der Engel, der dich staunend begutachtet hat, der sich gefragt hat, ob das wirklich möglich ist, dass es dich wirklich gibt, der sich so sehr verliebt, der sich zum ersten mal über Liebe, Genuß und Leidenschaft bewußt wird, sich hinabgestürzt hat, um all das aufnehmen und erleben zu können ..
Im Film haben die beiden eine sehr kurze gemeinsame Zeit miteinander .. so wie wir auch .. im Film gibt es einen Unfall.. ich sah dich langsam sterben..

Ich weiß, dass diese Zeit mit allem angefüllt war, was wir uns je erträumt oder erhofft hatten.. dass wir uns endlich wirklich aus reinem Herzen geliebt, angekommen, angenommen, zu Hause und geborgen fühlten..
Ich sehe dich vor meinem inneren Auge wie Meg Ryan auf dem Fahrrad sitzen mit geschlossenen Augen, die Sonne auf der Haut spüren, die Arme wie ein Engel ausgebreitet und einfach, einfach das Leben und die Liebe in sich aufnehmen ..

Du sagtest in Bad Trissl zu mir "Birdie, du bist bei dieser Behandlung mein Anker" und ich wünschte nur, dass du mich schon viel früher zu deinem Steuermann gemacht hättest ..
Aber ich kann nichs mehr rückgängig machen, keine Zeit mehr aufholen, keine Mißverständnisse mehr aus dem Weg räumen ..
Vorwürfe - kleine, große, größere - mach ich mir immer wieder ... und ich weiß, dass ich das nicht machen soll und dass ich nie gegen deinen Sturkopf angekommen wäre .. bis zuletzt halt eben ..

Jetzt sagen deine Freunde, "man, ey, wenn ich doch dieses oder jenes gewußt hätte .. ich hätte doch probiert auf Ernie Einfluß zu nehmen" ..
Naja .. was haben sie denn gedacht, dass ich nur Schrott erzähle? Ganz umsonst Panik mache? Drängel, weil es mir gefällt?
Aber es ist müßig .. sich darüber Gedanken zu machen, denn du bist neben mir eingeschlafen .. du hast bis zum Schluß für dich, uns und unsere gemeinsame Zukunft gekämpft und dafür liebe ich dich umso mehr ..

Wenn die Schwestern dein Laken wechselten, dann haben wir geholfen, deine Eltern oder Paul haben dein eines Bein hochgehalten, ich habe deinen Oberkörper angehoben, dich in meine Arme genommen ... und dir tat dann immer alles weh und du hast so gelitten, dann flüsterte ich dir ins Ohr "ich bin da Schatz, wir machen schnell, gleich ist es vorbei" und ich küßte dich und du beruhigtest dich ..
Du wurdest mit den Tagen immer leichter, so als ob jeden Tag ein Stückchen mehr von dir geht ...

Wie dumm war ich nur, dass ich das nicht gemerkt habe? Wie dumm, dass ich immer noch Hoffnungen hatte.. Wie dumm, dass wir deine letzte klare Zeit mit einer dummen dummen Beziehungsdiskussion füllten anstatt wirklich unsere Zeit miteinander zu genießen .. naja .. du warst mit deiner Situation unzufrieden... du wolltest diskutieren .. ich nicht..

Es ist so verdammt schwer.. und es wird von Tag zu Tag schwerer.. da ich immer mehr über dich und folglicherweise über uns erfahre ..
Ich habe gestern mit meiner Schwägerin und vielen Freunden von dir telefoniert.
Es fallen immer mehr Puzzleteile aus dem Karton der Erinnerungen und fügen sich zusammen ..
...wie du im Auto vom Heinz gesessen hast und je näher ihr an Berlin wart umso größer wurde dein Strahlen und Heinz behauptet, hättest du nicht Ohren gehabt, so wäre das große Grinsen einmal um den Kopf rumgegangen ....
...wie du bei Reyk und Britta zu Besuch warst und du von Reyk in der Küche (wo auch sonst) auf das Mädel in Berlin angesprochen wurdest .. und deine Ausage war "mal sehen, was draus wird" .. aber du hast meinen Namen offenbart ..
...wie du dem Heinz immer erzähltest, ich würde dich mit meiner ständigen Anruferei nerven .. und er dich dann aber ertappte, dass du derjenige bist, der immer anruft und darauf angesprochen du dich nicht weiter geäußerst hast, aber schelmisch / ertappt gegrinst hast ..

ach .. es gibt noch soviele andere Erinnerungen .. soviele ..

Hier sieht man Meg Ryan die Sonne genießen.. Spreading wings heißt das Lied

Geändert von Birdie (10.08.2012 um 02:41 Uhr)