Einzelnen Beitrag anzeigen
  #163  
Alt 07.04.2010, 08:08
Benutzerbild von Birne
Birne Birne ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.11.2008
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 448
Standard AW: Kann es nochmal besser werden?

Lieben hier alle,

ich danke euch für die lieben Wünsche, die Sonnenstrahlen, die Tröster und einfach fürs Zuhören, sich Zeit nehmen für uns -

Gestern Morgen wurde mein Mann wieder punktiert, weil der Bauch wieder so prall war und fürchterlich gedrückt und geschmerzt hat.
Als ich ins KH kam, war er gar nicht da Auf Nachfrage haben die Schwestern gesagt, er wäre beim CT und Punktieren. Zwischenzeitlich kam sein bester Freund, der mir ganz lieb sagte, dass mein Mann so froh sei und er sich glücklich schätzen würde, mich an seiner Seite zu haben. Das ist lieb, mußte wieder sofort weinen. Jetzt nimmt dieser Freund die Rentengeschichte in die Hand und kümmert sich um alles. Da bin ich sehr erleichtert.
Bevor mein Mann zurück war, mußte er wieder gehen, versprach aber am Nachmittag nochmal zu kommen. Er wollte vor allem mit meinem Mann nichts unausgesprochen lassen und mit ihm alles noch Notwendige besprechen.
Kurze Zeit später wurde mein Mann dann ins Zimmer gebracht - ein kleines Bündel Elend mit erschrecktem bleichem Gesicht in der vielen Bettwäsche. - 4 l Wasser wurden punktiert. Er war völlig am Ende mit seinen Kräften. Die erhoffte Erleichterung stellt sich auch nicht ein. Was bis dato nach außen drückte, drückte jetzt nach innen. Er hat so gelitten. Am Mittag kam dann der Prof. Es wurde die Dosis des Pflasters nochmal um 12,5 µg auf insgesamt 37,5 µg erhöht. Ein Capros und, weil das auch nicht geholfen kann, nochmal Morphium in den Bauch. Das hat geholfen, hatte aber leider auch zur Folge, dass er völlig neben sich war. Hat fast nur geschlafen. Als sein Freund dann kam, hat sich sich sehr zusammengerissen. Ich hab - wie abgsprochen - das Zimmer das verlassen, um die beiden allein zu lassen. Nach ca. einer halben Stunde bin ich wieder rein. War auch ok so. Als erstes fragte mich mein Mann, ob es bei uns am Ort eine Aussegungshalle auf dem Friedhof gäbe. Ich war völlig perplex. Weiß ich auch nicht. Er meinte, er wäre ja nicht in der Kirche, so dass die Trauerfeier nicht in der Kirche stattfinden könne. Ich sagte dann nur, du bist ja nicht der einzige, der ausgetreten ist, das gibt es sicher eine Lösung. Ich kümmer mich drum. Auch haben wir gestern angesprochen, ob er denn gern heim wolle. " Ja", sagte er. Ich hab dann gesagt, alles uns alles Notwendige morgen, wenn du nicht mehr so benebelt bist, besprechen.
Ich bin gegen 22 Uhr schweren Herzens gegangen,. Ich kann es fast nicht aushalten, diesen lieben Menschen verlieren zu müssen. Er ist doch mein Ein und Alles Ich hab so so schlecht geschlafen, bin ständig aufgewacht und bin dann um 5 Uhr aufgestanden. Ich trau mich auch nichts zur Beruhigung einzunehmen oder ein Glas Wein zu trinken zur Beruhigung. Was wäre, wenn das Krankenhaus anruft und ich hinfahren mütßte

Ich farh jetzt nachher gleich wieder hin. Ich hoffe so, dass es ihm heute etwas besser geht und er auch ein bissle was essen kann.

Euch allen, die Ihr auch in irdenteiner Form in diesem Leid steckt, es euch oder euren Lieben nicht gut geht wünsche ich alles alles Gute.
Und nochmal danke für alles
Mit Zitat antworten