Thema: Laparoskopie
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.04.2010, 22:40
Benutzerbild von Marita P.
Marita P. Marita P. ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2006
Ort: Raum München
Beiträge: 1.459
Standard AW: Laparoskopie

Hallo Edka,

ich möchte Dich hier recht herzlich begrüßen. Hier in diesem Forum bist Du sicher richtig.
Nun zu Deinen Fragen:
Ich würde den Tumor nierenerhaltend operieren lassen aber nicht laproskopisch. Ich finde es wichtig, wenn auch Lymphknoten bei der OP mit entfernt und untersucht werden. Ich hatte auch keine Metastasen und ein Jahr später wurde ich eines Besseren belehrt. Die Nieren OP ist keine große Geschichte, nach 9-10 Tagen wird man schon wieder entlassen. Ich kann mich nicht erinnern, dass hier einer im Forum lapraskopisch operiert wurde.

Die Hyperthermie bringt nichts beim Nierenkrebs.(lt. Dr. Staehler)
Nierenkrebs ist ein Krebs, wo nur bestimmte Medikamente helfen.
Ich würde Dir vorschlagen, Dich mit dem Lebenshaus in Verbindung zu setzen, und Dir die beste Klinik in Deiner Nähe sagen zu lassen. Wichtig ist ja auch hinterher die Nachsorge, dass die bei einem Urologen, Onkologen oder Urologischen Ambulanz gemacht wird, die nach dem neuesten Standard behandeln. www.lh-nierenkrebs.org

Weiter möchte ich Dir empfehlen, an einem Forum vom Lebenshaus teilzunehmen. Für jeden Betroffenen sollte es Pflicht werden, einmal über diese
Krankheit richtig aufgeklärt zu werden. Ich fahre jedes Jahr auf die Foren, da es immer was Neues gibt.( Wer sich informiert lebt länger.) Die nächsten Termine kannst Du dir hier ansehen.
www.lh-nierenkrebs.org/d/3436

Ich hoffe ich habe Dir mit meinen Antworten etwas geholfen.
Es werden sich sicher noch andere Betroffene melden.

Ich wünsche Dir bei der Entscheidung die richtige Klinik zu finden viel Glück.
Mit Zitat antworten