Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.04.2010, 12:57
Surya Namaskar Surya Namaskar ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Spitzoides malignes Melanom

Hallo zusammen,
ein dickes Danke für die Infos, eure Erfahrungsberichte, Meinungen und für eure mitfühlenden Worte. Ich hoffe soooo sehr, dass alles gut geht und es nur ein böser Spuk war, der jetzt vorbei ist. Ich versuche es auf alle Fälle so zu sehen, dass wir Glück hatten, dass der Mist früh erkannt wurde und wir jetzt Ruhe haben. Die Angst wird aber immer da sein und nie ganz verschwinden. Ich glaube, dass sehr viele hier damit leben müssen, leider.
@bijomi: Meine Tochter ist volljährig und muss sich letzten Endes selbst entscheiden. Du schreibst, dass bei dir alle Lymphknoten entfernt wurden. Hatte es mit der Größe des MM zu tun? Ich hoffe, dass bei dir alles gut gegangen ist und die Lymphknoten ohne Befund waren.

Wächterlymphknoten: ich verstehe es jetzt so, dass man den WL entfernen lassen kann, um Gewissheit zu bekommen, dass er nicht befallen ist (im besten Fall). Also zur Beruhigung gewissermaßen. Also keine "therapeutische" Maßnahme, um Risiken auszuschließen. D.h., wenn meine Tochter sich entscheidet, ihn nicht herausnehmen zu lassen, geht sie kein zusätzliches Risiko ein, weiß aber nicht 100%, ob der Lymphknoten befallen ist, was aber doch eigentlich eher unwahrscheinlich ist. So habe ich es bis jetzt verstanden, ist das richtig? Wahrscheindlich ist das sowieso schwer zu entscheiden, wenn es auch unter Fachleuten diskutiert wird.
Ich wünsche euch frohe Ostertage, trotz allem und alles Liebe,
Martina
Mit Zitat antworten