Thema: Myriam
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #600  
Alt 03.04.2010, 10:17
silverlady silverlady ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.03.2006
Beiträge: 1.974
Standard AW: Myriam

lieber Helmut

ich wünsche dir alles Liebe zu Ostern. Genieße es mit deiner Familie oder auch allein, wasn auch immer besser für die ist.

Die letzte Nacht. Wieder einmal warte ich das der Schlaf kommt. Doch was ist das, immer wieder leuchtet es hell in meinem Schlafzimmer. Leise Geräusche dringen nach oben.
Immer wieder, hell, dunkel hell. Doch was ist das nur.
Leise den Bademantel gegriffen, die Treppe heruntergeschlichen und dabei völlig vergessen das ich ja eigentlich Angst haben sollte.
Irgendwo das leise maunzen von meiner Puschel.
Kaum bin ich unten, ist es wieder dunkel. Alles ist still.
Verwirrt gehe ich wieder ins Schlafzimmer. Setze mich auf die Bettkante und es leuchtet wieder hell. Diesesmal laufe ich schnell nach unten. Und wieder ist es dunkel.
Ich finde keine Erklärung.

Ist es ein Zeichen von meinem Männe, weil ich zur Zeit so nah am Wasser gebaut habe? Es wäre zu schön. Mein Blick fällt auf das Bild vom Männe. Doch genau in diesem Moment wird es wieder dunkel.

Doch auf einmal ein Schrei, der nichts menschliches an sich hat. Der kommt von draußen. Jetzt ein zweiter Schrei in der Wohnung. Aber der hört sich anders an.
Was ist das nur? Panik ergreift mich......
Vorsichtig gehe ich wieder zur Treppe. Erneute Schreie zuerst drinnen und dann draußen.

Endlich komme ich wieder im Wohnzimmer an. Jetzt mache ich auch das erste mal Licht im Wohnzimmer.
Auch draussen geht das Licht wieder an. Vorsichtig gehe ich zum Fenster.

Draußen sitzt ein fremder Kater. Er läuft immer die Auffahrt hin und her.
Drinnen sitzt Puschel auf der Fensterbank und ruft den Liebhaber durch das angekippte Fenster

Mir verschlägt es den Atem. Da schaffen es zwei liebeskranke Katzen mich völlig in Angst und Schrecken zu versetzen.
Schnell das Fenster zu, Puschel geschnappt und hoffend das der Kater sich bald verzieht wenn die angebetete nicht mehr liebestrunken am Fenster sitzt.

Puschel maunzt noch ein paar mal leiise vor sich hin und schläft selig in meinen Armen ein. Irgendwann wird es draussen endgültig dunkel.

Aber eins hat es mir wieder mal gezeigt.
Der Frühling kommt und fordert sein Recht auf Erneuerung.

deine
silverlady
Mit Zitat antworten