Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 01.04.2010, 18:24
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: Hilfe gesucht!

Hallo Christine,

Ich hatte heute schon mal eine lange Antwort formuliert und dann doch verworfen, denn es ist nicht so einfach, die richtigen Worte zu finden: ich kann clemio nur zustimmen.

Eine Hyperthermie wird meist zusammen mit einer Chemo genutzt, weil diese dann bei höheren Themperaturen effektiver wirkt. Aber wenn die Metas bereits gegen 3 Sorten resistent sind, dann sind diese 3 auch unter Hyperthermiebedingungen nicht mehr wirksam. Und allzuviele Sorten Chemo gibt es beim Melanom halt nicht.

Beim Melanom ist die OP die erste Wahl, auch bei einzelnen Metastasen. Daß man nicht operiert hat läßt mich vermuten, daß da noch mehr sein kann, daß Lunge, Leber oer Gehirn auch bereits betroffen sind.

Ich würde meine Mutter nicht im Land umherfahren wollen, um irgendeiner geringen Chance hinterher zu laufen (meine Mutter hatte den 3. Krebs), irgendwann muß man dem Schicksal ins Auge schauen und die Zukunft nehmen, wie sie kommt.

Weiß Deine Mutter, wie es um sie steht ? Will sie weiter behandelt werden, so unterstütze sie dabei. Aber wenn sie selbst nicht mehr kämpfen will, dann mache ihr die letzten Tage so schön wie es geht.

Ich würde es jedenfalls selbst so haben wollen, ich habe erlebt, wie ein lieber Verwandter im Hospiz am Darmkrebs gestorben ist und fand das so völlig in Ordnung - und ich denke, er fand das auch.

Liebe Grüße,

Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt
Mit Zitat antworten