Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 31.03.2010, 23:06
Bärin61 Bärin61 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.03.2010
Ort: in der Heide
Beiträge: 156
Standard AW: Kampf für Gerechtigkeit der sozialen Leistungen,

Hallo Zusammen, ich wollte nur mal sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen mit diesen Stellen gemacht habe. Allerdings mußte auch ich ein paar Wochen auf den medizinischen Dienst warten, aber das liegt wohl daran, dass so verdammt viele Leute die Pflegestufe beantragen (wohl nicht immer zu recht). Unsere KK macht nun überhaupt keine Probleme und mit einem Pflegedienst habe ich nichts zu tun, denn ich pflege meinen Mann allein.
Ich habe allerdings auch einen sehr starken Verbündeten: unsere Hausärztin, von ihr haben wir alles verordnet bekommen was mein Mann braucht. Ich komme nur aus einer kleinen Stadt, aber wir haben hier einen Paleativdienst, (die helfen auch bei strittigen Fragen), das Onko-Forum und die Hospitz- Bewegung. Das alles nehme ich seit Anfang des Jahres in Anspruch und dabei geht es mir etwas besser.

Es ist wirklich schade, dass ihr so schlechte Erfahrungen machen musstet, aber vielleicht habt ihr in Bremen ja auch solche Organisationen die euch helfen und beraten können.
Ach ja, für die vielfältigen Wunden die mein Mann so hat haben wir jetzt sogar eine Wundmanagerin, die arbeitet mit unserer Ärztin zusammen.
Nur so als Hinweis.
Viel Erfolg bei deinem Kampf gegen die Bürokratie.

L.G. und bestmögliche Feiertage..................Bärin61
Mit Zitat antworten