Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1544  
Alt 13.03.2004, 21:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Melanom

Hallo Venjakob,
meine Hautärztin hat die nachfolgende OP nicht selbst durchgeführt. Sie hat mich an eine Klinik überwiesen wo diese OP erfolgte. Bei mir war es die Mund-Kiefer-Gesichtsklinik in Leipzig gewesen. Mein MM war im Gesicht. Die Hautklinik wär auch gegangen aber da war nicht so schnell ein Bett frei. Da meistens bei den folgenden OP auch die Lymphbahnen mit ausgeräumt werden.
Eigentlich solltest du alles fragen was dir wichtig ist. Mir war auf alle Fälle wichtig bei der Vorstellung in der Klinik wie der weitere Wertegang ist. (Bei mir liegt es schon 12 Jahre zurück) Sie haben mir alles sehr genau erklärt. Warum diese OP so wichtig ist und mit was ich alles rechnen muss. Wie Bestrahlung, Chemo Nachkontrolle und natürlich auch den Ablauf der OP. Sie hat ja da im Gesicht sehr viel Nerven verlaufen alles passieren kann. Mann hat mir auch gesagt das der Gesichtsnerv durchschnitten werden muss da das MM da direkt lag. Somit habe ich eine schiefen Mund und das eine Auge geht auch nicht mehr richtig zu. Aber das war mir zu diesem Zeitpunkt ganz egal ich wollte überleben. Aber es macht mir jetzt ganz schön zu schaffen da leider sehr viel Menschen damit nicht umgehen können. Und es auch schwer ist damit wieder eine neuen Arbeit zu bekommen. Wer stellt schon eine Schwerbehinderte ein und dazu noch die ein anderes Erscheinungsbild hat als normale Menschen. Manchmal wünsche ich mir heute hätte ich doch diese Krebserkrankung nicht überlebt. Aber ich gebe die Hoffnung aber doch nicht auf das Leben ist viel zu schön. Auch wenn es nicht einfach ist in dieser Gesellschaft.
Hier kannst du alles schreiben was Dir auf den Herzen liegt wir helfen so gut es geht. Siehst ich hab gleich meine momentane Probleme mit geäußert.
Sei optimistisch die Diagnose MM es ist heilbar.

gabi
Mit Zitat antworten