Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1092  
Alt 28.03.2010, 18:09
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben!

Melde mich mal wieder aus der Arbeitsversenkung zurück - um mal "piep" zu machen und Euch alle lieb zu grüßen!
Bei mir im Südwesten nichts Neues. Hitzewallungen sind wieder weg, aber weiter ist auch nichts passiert. Untrügliche Zeichen wohl, dass ich mich wirklich in den Wechseljahren befinde, und diese Jahre des Übergangs fehlten ja vorher völlig, da wurde ich, wie viele von Euch ja auch, direkt mitten in die POSTmenopause katapultiert. Vielleicht ganz gut, dass mich keiner fragt, wieviel Lust ich darauf habe, die ganze Chose schon wieder zu erleben, nur diesmal in Zeitlupe...
Beim Endokrinologen war ich noch nicht, in der Kinderwunschabteilung nicht mehr. Ich hab irgendwie einfach keine Lust, mir schon wieder das sagen zu lassen, was ich eh schon zu wissen glaube.
Passend zu Ostern versuch ichs nochmal mit Eiersuchen: Mitte April hab ich mal wieder Nachsorge-MRT und will die Radiologen bitten, auch eine Situierung der Ovarien zu versuchen, die ja per Sono nie mehr geklappt hat seit der OP, wahrscheinlich weil es da viele Verwachsungen gibt.
Irgendwie habe ich den Eindruck, als habe es im Lauf des letzten Jahrs doch massive Alterungsprozesse gegeben - Brust, Dekolletee, Gesicht, alles irgendwie nicht mehr so straff und frisch. Ob mir das nur nie aufgefallen war? Ob das am fehlenden Östrogen liegt? Ob das ganz normal ist in meinem Alter?
Ach ja, ich weiß schon. Das sind eigentlich keine Probleme. Ja, stimmt ja, aber trotzdem machts mich manchmal unglücklich - immerhin erinnere ich mich zunehmend daran, dass ich ja auch ne Frau bin
Es rücken halt einfach die Sachen auf der Liste wieder weiter nach oben, die jahrelang überhaupt keine Rolle spielten. Ist ja auch ein gutes Zeichen...
zeigt mir doch, dass die Rückkehr in die vielzitierte und so oft in Frage gestellte Normalität in vieler Hinsicht stattgefunden hat.

Wie geht es Euch damit?

Und wie gehts Euch überhaupt?
Wie lange habt Ihr noch, bis die magische 5-Jahres-Grenze erreicht ist? Bei mir sinds im Sommer vier Jahre, mich trennen jetzt also noch eineinviertel Jahre etwa...

Lieben Frühlingsgruß!
meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.

Geändert von meliur (28.03.2010 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten