Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 24.03.2010, 16:57
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Jetzt Metas - ich hab solche Angst

Hallo Tatjana, hallo Heike,

habe heute wieder einen tränenreichen Marathon hinter mich gebracht. Im Brustzentrum wurde ich bis heute vertröstet, dass der Befund fertig ist. Als ich ihn persönlich holen wollte, musste ich nochmal zur Ärztin rein. Sie hat wohl gemerkt, dass sie beim letzten Mal ziemlich daneben war, aber das machte es nicht besser. Auf meine Frage, ob sie den wirklich Aromatasehemmer vor der Menopause geben wolle, wurde sie total unsicher. Der Befund ist auch in sich nicht schlüssig, denn die Rezeptoren stehen drin (ER pos - IRS 6, PR pos - IRS 4 und Her-2 pos - score 3+), in der Therapeiempfehlung steht "Im Falle positiver Hormonrezeptoren Umstellung der antihormonellen Therapie".
Erstens kann ich nichts umstellen, da ich noch keine antihormonelle Therapie bekommen habe, und außerdem sind die Rezeptoren ja klar.

Auf jeden Fall war ich bei "meinem" Onkologen, und es war richtig gut. Wenn ich nicht krank wäre, würde ich sagen, es war wunderbar. Da er auch in einem sogenannten Brustzentrum arbeitet (niedergelassene Ärzte in einem Krankenhaus zusammengeschlossen) werde ich mich jetzt dort behandeln lassen. ich habe sofort gemerkt, dass ich die Krankheit viel besser akzeptieren kann, wenn ich mit Respekt und Wärme behandelt werde und nicht wie ein "Morbiditätsfall" wie es auf dem Befund des Klinikums heißt.
Mit Zitat antworten