Einzelnen Beitrag anzeigen
  #177  
Alt 24.03.2010, 11:15
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: Die Reise nach Hause....

Liebe Nicole, liebe Molli, liebe Ulli,


es tut mir gut, dass ihr mich versteht. Gestern Abend war ich alleine...meine "Männer" waren beim Fußball. So saß ich da und habe in einem Namibia Buch geblättert, welche ich gerade gekauft hatte. Es war wie ein brennender Schmerz eine große Sehnsucht.Ich liebe Afrika...den Kontinent und auch die schönen Länder...die einzigartige rote Erde und die Menschen.
Als ich letztes Jahr im April nach Namibia flog, war mein Herz schwer und trotzdem so voller Hoffnung, dass mein Vater nichts ganz so schlimmes hätte.Die Fotos von meiner Reise, habe ich ihm dann schon im Krankenhaus gezeigt. Beim ausräumen des Hauses, habe ich dann die Karte gelesen, die ich ihm geschrieben hatte. Die Hoffnung, dass es ihm besser ginge....auf einer Karte mit zwei Zebrababys vorne darauf.
Die Hoffnung hat uns getragen...ich denke dies geht uns allen so...ob Betroffen oder Angehörig oder Hinterblieben.
Ich blätterte weiter in meinem Buch...habe mir die Fotos angesehen und gelesen wie es die Autorin empfunden hat. Ich dachte an den unvergleichlichen Sternenhimmel ind an die Sonnenuntergänge, welche ich in ihrer Schönheit nicht zu beschreiben vermag. Eines Tages gehe ich nach Afrika...und bleibe für immer dort!
Mein Vater selbst hat viele Jahre in Nordafrika gearbeitet. Er kannte meine Sehnsuchte und diese Liebe zu dem Land, welche sich einbrennt wie ein Virus.Er hat wissend genickt, wenn ich davon sprach...meinte es sei ein anderes Leben...man müsse bereit sein diese Einfachheit als Ganzes zu wollen.Auch die schlechte medizinische Versorgung. Ja, das war das zentrale Thema.Aber er sagte auch...später, wenn ich wieder gesund bin, dann.......
Ich war gestern in der Gärtnerei...dort wo ich die Blumen gekauft habe. Es gab schon Setzlinge. Salat und sowas. Ich war fast ein wenig erleichtet, dass noch keine Tomaten da standen
Was haben mich die Tomaten im letzten Jahr genervt. Ich habe ja einen wahren Tomatentourismus veranstaltet.Dieses Jahr gibt es zwei Pflanzen...eine für den Papa und eine für uns.Es werden spezielle Tomaten sein...andere als all die Jahre zuvor.

Habt einen schönen Tag Mariesol
Mit Zitat antworten