Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 23.03.2010, 12:50
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Jetzt Metas - ich hab solche Angst

Zitat:
Zitat von Heike1 Beitrag anzeigen
Guten Morgen liebe Calypso,
daran denkt wohl jeder mal, es sollte jedoch nicht die Prirorität deiner Gedanken sein; eine andere Frau hier aus dem Forum hat mal geschrieben, dass sie bei einer Psychoonkologin war und diese rät, nur zu bestimmten festen Zeiten an die Krankheit bzw. Grübeleien zu denken und üben das sie nicht ständig präsent sind. Fand ich irgendwie gut.
Ich denke nicht oft dran, dazu habe ich viel zu viel Ablenkung. Aber wenn, dann heftig ...

Das Krankenhaus hat es übrigens bis heute nicht geschafft, den Befund fertigzustellen, 3 Wochen nach der Biopsie und 2 Wochen nach dem Szinti. Angeblich wollen sie heute in der Konferenz nochmal den Fall bersprechen (ist immer schön, ein Fall zu sein). Und dabei sollte ich schon vor einer Woche die Einverständniserklärung für die Mastektomie unterschreiben. Passt alles nicht zusammen für mich.

Mein Onkologe arbeitet ja in einem Brustzentrum niedergelassener Ärzte, ich könnte mich auch dort operieren lassen. Jedenfalls geht es dort viel menschlicher zu. Ob sie dann fachlich auch so gut sind, weiß ich natürlich nicht, aber ich glaube eh dass das alles nach Standard beurteilt wird.

LG

Calypso
Mit Zitat antworten