Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 20.03.2010, 22:29
Benutzerbild von tasajo
tasajo tasajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.01.2009
Beiträge: 731
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

haaaaallo!!!!

erst mal ganz liebe gruesse an nov06, annie u natuerlich unsere tapfere nicole, fuer die die op´s leider nachhaltige komplikationen gebracht haben. das tut mir aufrichtig leid u ich hoffe von herzen, dass sich das blatt fuer euch doch noch zum guten wendet.
desweiteren moechte ich auch nochmal betonen, dass hier natuerlich alle moeglichen verlaufsformen beschrieben werden u es gibt auf jeden fall auch positive beispiele fuer den post-op-verlauf.
eine mastektomie ist eine grosse op u hat eben auch ihre risiken, aber man muss jeden fall fuer sich betrachten u kann nie andere berichte 1:1 auf sich selbst uebertragen.
mastektomie mit u ohne bk, ueber oder unter brustmuskel, nach chemo u/o bestrahlung, koerpereigene konstitution u reaktion, chirurg, op-technik u viele andere faktoren beeinflussen die heilung danach.

ich moechte mich also als positives beispiel einbringen(achtung liebe jaciba, das ist speziell fuer dich), da ich die beidseitige, prophylaktische mastektomie wirklich gut u ruhig hinter mich gebracht habe.
abgesehen von einem kleinen umweg habe ich das ding durchgezogen u bin nun, ein jahr spaeter, immer noch mehr als froh, dass ich diesen weg gegangen bin.
der austausch der expander gegen die implantate war ein klacks, kurz vor weihnachten wurden noch die bw-rekonstruktion gemacht u nach ostern werden die vorhoefe taetowiert.
damit wird das kapitel dann endlich abgeschlossen sein.

@jaciba, warte erstmal dein ergebnis ab. ich habe mir in laufe der zeit wirklich abgewoehnt, mir ueber "ungelegte eier" gedanken zu machen.
das raubt wertvolle energie u haelt uns davon ab, den augenblick zu geniessen.

und steht nicht endlich der furehling vor der tuer?? die sonne wird fuer uns alle scheinen
__________________
....wir stehen immer in der mitte.....
Mit Zitat antworten