Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.03.2010, 20:31
Benutzerbild von Zwerg
Zwerg Zwerg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.03.2010
Ort: Bayern
Beiträge: 16
Frage AW: Diagnose PAP IVa

Hallo Jenna,

ich habe meine Koni Anfang Feb gehabt. Mir wurde das ganze an einem Do eben mal in der Mittagspause verkündet und hatte dann auch gleich Mo den ersten Termin im KH. Dort musste ich mich quasi nochmals vorstellen, hatte ein Aufklärungsgespräch samt Aufklärungsbogen für die OP, ein Gespärch mit der Anästesistin und bin anschleißend zur OP Vorbereitung zum Hausarzt gegangen (EKG, Blutabnahme, Urinprobe).... Auch ich habe überlegt, meinem Papa, der ca. 500km weit weg wohnt, überhaupt Bescheid zu geben, da er sich aufgrund seines Prostatakrebs natürlich noch mehr Sorgen machen würde. Aber ich habe mich dann letztlich doch dafür entschieden. Weil ich mich einfach in die Lage der anderen versetzt habe... würde ich es erst nachher erfahren wollen? nein.. weil ich diesem Menschen, zumindest in Gedanken nahe sein will, ich will wissen, ob man meine Hilfe braucht... deshalb habe ich es meiner Familie schon vorher mitgeteilt... Auch sehr engen Freunden habe ich es erzählt.. auch weil reden so viel hilft... mir hat esden Drcuk genommen, zu wissen, dass ich einfach auch Angst haben darf davor, und dass ich eben sicher sein kann, dass es Menschen gibt, die mir bei stehen.... Bei Menschen, die mir nicht so nahe stehen, hatte ich am Anfang Probleme, weil ich nur gesagt habe, dass ich erst mal krank bin... und ständig die Frage kam, was hast du denn... das war sehr schwer, irgendwie..... und wei einfach auf komische Reaktion gefasst von Menschen... die meisten ahnen ja nichts von alledem... und ringen nach Antworten....

Auf jeden Fall wünsche ich dir alles Gute für deine OP... und falls du Angst hast, dass dir von der Narkose schlecht werden sollte, dann sag das, die können dir ein Mittel spritzen, dass die Narkose gefühlte 20 Mal erträglicher macht! Gönn dir danach die Ruhe die du brauchst! Alles Gute
Mit Zitat antworten