Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.03.2010, 16:32
puppe puppe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 15
Standard AW: lungenkrebs kleinzellig bei meiner freundin

hallo ihr lieben!

marion: danke für deinen post, das macht wirklich hoffnung. aber ist es denn wirklich so, das ein kleinzeller so fies ist?
heute war meine freundin in der strahlenklinik und wurde am körper angezeichnet. die tatsache, dass sie eine vollremission durch die chemo hat, hat den lungenfacharzt angeblich überhaupt nicht beeindruckt. scheint wohl öfters vorzukommen......
nächste woche gehts los mit den körperbestrahlungen und dem anfertigen einer kopfmaske. wahrscheinlich werden die kopf- und körperbestrahlungen parallel gemacht. ist das nicht sehr belastend?
mit welchen nebenwirkungen muss sie rechnen? ist es immernoch so, dass eine bestrahlung zu leichten verbrennungen führen kann? ich weiß das noch von meinem vater, der vor 2 jahren an den metastasen seines speiseröhrenkrebses gestorben ist. er konnte sich regelrecht die haut am rücken abziehen von den bestrahlungen, außerdem hatte er sehr starke schluckbeschwerden. ach mann, was muss sie noch alles ertragen?
vielleicht gibt es ja auch vorbeugende massnahmen, die man treffen könnte.
weiss jemand bescheid?
hundi: auf der seite kann man aber nicht nachlesen, wie es mit den leuten weitergegangen ist....

lieben dank
barbara

Geändert von puppe (18.03.2010 um 16:33 Uhr) Grund: was vergessen
Mit Zitat antworten