Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 13.03.2010, 17:28
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: Adenocarcinom - wie gehts weiter?

Hallo bine,
Atemgeruch kann verschiedene Ursachen haben, Atemgeruch ist ein wichtiger Indikator für Diagnosen.

Ein süßlicher Geruch kann ein Hinweis auf eine Infektion sein.

Kann eine Bronchitis sein, kann eine Lungenentzündung sein.

Meine Schwester hatte vor kurzem eine Bronchitis, da wurde ihr geraten, das hustenreizstillende Medikament tagsüber wegzulassen , nur abends zu nehmen.
Tagsüber sollte sie etwas schleimlösendes einnehmen, und dazu selbstverständlich so viel wie möglich trinken.

Allerdings hatte sie sich ärztlichen Rat eingeholt, als sie merkte, dass irgendwas nicht stimmt, es ist eine Thoraxaufnahme zum Ausschluss einer Lungenentzündung gemacht worden.
Wenn es eine Lungenentzündung gewesen wäre,wäre antibiotisch behandelt worden- war aber nicht nötig.

Ich würde vorschlagen, Dein Freund sollte am Montag spätestens -vor dem nächsten Strahlentermin, erst mal ein Gespräch mit dem verantwortlichen Strahlendoc einfordern.
Bis dahin als erste Hilfe schon mal alles tun, was man bei einer Bronchitis so tut.
Aber eigentlich wäre es mir schon etwas wohler, wenn ich wüsste, dass mal ein Doc auf die Lunge hört- eine Lungenentzündung braucht Dein Freund nämlich sicher nicht, da müsste dann sofort mit dem Antibiotikum angefangen werden.
__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (13.03.2010 um 23:59 Uhr) Grund: s vergessen
Mit Zitat antworten