Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 12.03.2010, 18:20
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Krebs, aber welcher.... ich hab Angst

Hallo Beast,
erst einmal Willkommen hier im Forum, auch wenn du sicher momentan gar keinen Kopf dafür hast.
Ich weiß noch sehr gut wie es in uns aussah, als wir die Diagnose damals bekamen. Unsere Tochter war damals 5 und unser Sohn 3. Wir fühlten uns am Boden zerstört!

Aber recht schnell wuchs in uns auch wieder die Zuversicht und ich hoffe, das wird auch bei Dir der Fall sein. "Absolut bösartig" heißt ja vermutlich ein Hochmalignes Lymphom und so seltsam es klingt, aber die hochmalignen Lymphome besser behandelbar, als die "weniger bösartigen" niedrigmalignen.

Du schreibst noch nicht um welches Lymphom es sich handelt, daher kann man wenig sagen, aber ganz allgemein kann man sagen, dass Lymphome sehr gute Heilungschancen haben. Wenn schon Krebs, dann hat man mit einem Lymphom wirklich noch einen "guten" erwischt.

Verlier' nicht den Mut. Die Chemo steckst Du locker weg, es gibt heutzutage so viele gute Medikamente gegen die Nebenwirkungen, so dass man die Chemo wirklich gut vertragen kann. Ihr schafft das schon, keine Angst!

Bei meinem Mann ist das Lymphom inzwischen 2.5 Jahre her und wir verschwenden wirklich kaum noch einen Gedanken daran. Natürlich liegt das auch daran, dass mein Mann sich einen Zweitkrebs zugelegt hat. Aber so Pech hat ja schließlich nicht jeder! Du wirst das schon meistern und wenn erst mal die Therapie angefangen hat und Du aktiv etwas gegen das Krustentier unternimmst, dann wird es Dir besser gehen. Die Schlimmste Zeit ist wirklich die um die Diagnose herum, wenn man erst einmal den Schock verdauen muss.
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten