Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.03.2010, 17:49
Mark aus Niedersachsen Mark aus Niedersachsen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.04.2009
Ort: Ovelgönne
Beiträge: 30
Standard AW: Kampf für Gerechtigkeit der sozialen Leistungen,

Ich (Wir) haben nun in den vergangenen Monaten, schlechte Erfahrungen mit den Ärzten bzw. Krankenkassen erlebt, die jetzt letztendlich dem Faß den Boden ausschlagen.

Dieses jetzt im Detail zu beschreiben, wäre zu Umfangreich.
Natürlich, weiß ich auch, daß die Mittel zur Pflege und Versorgung geregelt werden müssen usw...
Aber ich prangere den Grundsatz an.
Es geht mir kaum noch um den Einzelfall wie bei meiner Mutter, bzw. uns.

Natürlich muss ich aber auch meine persönliche Betroffenheit aussprechen, denn dieses Veranlasste mich doch dazu, mich an die Politik zu wenden.
Es geht hier, wie gesagt, nicht um mittlerweile den Einzelfall unserer Erfahrung, sondern im Grundsatz muss was geändert werden.

Thema wird sein u.a. der Medizinische Dienst:
Wir haben ein Antrag zur Pflegestufe eingereicht, nach sechs wochen erschien dann jemand und weitere zwei wochen bekamen wir den Bescheid.

Während im Krankenhaus erneut der Medizinische Dienst erschien und nach Aktenlage bewertet hatte, ohne die Pflegeberichte einzusehen und die der Häuslichen Pflege anzufordern, geschweige sich direkt meine Mutter anzusehen.
So kann man wohl einen Gegenstand bewerten, aber doch nicht einen Menschen.

Ich habe viele schlechte Erfahrungen gesammelt, die es letztendlich in der Summe, dazu führen, hier Handlungsbedarf anzumelden.

Zunächst aber, werde ich einen Termin vorab, mit den Vertretern der Stadt durchführen.

Ich möchte dennoch, mein Anliegen zu Ende bringen.
Mit Zitat antworten