Einzelnen Beitrag anzeigen
  #133  
Alt 08.03.2010, 08:33
Benutzerbild von Susanne85
Susanne85 Susanne85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2008
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 165
Standard AW: pap III d Bitte um hilfe!!!

Hallo Jula,
hallo Zumsel,

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Habe am Freitag mein Glück etwas begossen, lag deshalb dann den ganzen Samstag im Bett und hab gestern alles nachgeholt, was ich am Samstag machen wollte :-)

"...und würde an Deiner Stelle mit dem Befund mal zu Deinem alten Gyn gehen, damit er mal sieht, was 3 Jahre Pap IIID und HPV positiv high risk anrichten können..."

Das lustige ist, ich war ja bei meinem alten Gyn! Die haben den Befund dort hin geschickt und in der Narkose war ich nicht wirklich in der Lage, etwas zu sagen.
Als ich bei ihm im Behandlungszimmer war, hat er mir erstmal zu verstehen gegeben, dass er das nicht so toll fand, dass ich mir ne 2. Meinung eingeholt habe, dies ja aber mein gutes Recht sei. Er sagte dann noch "Wenn es wirklich so schlimm gewesen wäre, dann hätte ich Sie schon eingewiesen. Man hätte sicher noch 2 - 3 Jahre warten können, ob sich das von allein ausheilt." Dann kam die Arzthelferin mit dem soeben von der Klinik gefaxten histologischem Befund und dann wurde er ganz kleinlaut. Da kam dann nur noch "Das hätte ich jetzt auch nicht erwartet". Ich sagte dann nur "Aber ich hätte noch 2 - 3 Jahre warten sollen? Dass man mir dann die komplette Gebärmutter rausnimmt oder ich sogar daran sterben muss?". Er meinte nur, dass sei nicht normal (also dieser Befund bei einem Pap IIID).

Jedenfalls werde ich dort nicht mehr hingehen. Er kennt sich ja scheinbar gar nicht aus. Denn dann habe ich ihn noch gefragt, wann ich denn meinen Nuvaring wieder einsetzen darf. Klar, in den ersten 4 Wochen nicht. Aber danach? Woran merke ich denn, ob das nun meine Periode ist oder doch eine Wund(nach)blutung? Denn ich muss ihn ja am 1. Tag meiner Periode einsetzen. Er sagte dann, wenn ich blute, sind das meine Tage. Denn ich dürfte ja jetzt schon nicht mehr bluten. 4 Tage nach der Koni? Aber hallo! Und wie ich geblutet habe! Das tu ich jetzt noch, aber nicht mehr so stark. Ich hab das Gespräch dann abgebrochen und mir derweil die Pille geben lassen. Nun möchte ich dringend den Arzt wechseln, bevor ich zur nächsten Kontrolle muss. Muss mich mal bei meinen Freundinnen umhören.

Mein Umfeld hat das Ergebnis übrigens viel schlechter aufgenommen, als ich. Mein Vater und eine Freundin haben gleich geweint. Ich hab ihnen dann erklärt, dass wir uns doch freuen müssen, dass ich das schlimmste gerade noch abgewendet habe. Aber sie sagten, sie haben so Angst, dass das wieder kommt. Den bei meiner Mama hätten sie ja auch gesagt, es sei alles entfernt und dann starb sie letztendlich doch (sie hatte Darmkrebs). Ich habe mit Engelszungen auf sie einreden müssen. Ich finde es sehr lieb von ihnen, dass sie sich so sorgen. Aber es hat mir auch echt weh getan, sie so zu sehen.

Ich bin jedenfalls heilfroh, den Mist raus zu haben und bin zuversichtlich, dass jetzt alles gut wird!

Viele Grüße

Susanne
__________________


Für meine geliebte Mama
13.06.1964 - 16.12.2008
http://de.youtube.com/watch?v=PP_NQPrbRvM