Einzelnen Beitrag anzeigen
  #680  
Alt 10.03.2004, 01:28
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Dysplasie Pap IIId

Hallo Anja,
warum kann Dein Kinderwunsch nur in einer "Kinderwunschklinik" realisiert werden? Hat es etwas mit deinem Alter zu tun?
Also ich hatte bereits dreimal PAP3d und ich hatte gestern einen Termin in der Uniklinik zur weiteren Abklärung (Dysplasie-Sprechstunde). Zunächst hat mich die Ärztin nur aufgeklärt, worum es sich eigentlich handelt. Der Befund PAP3d heißt ja nichts weiter, als das der Abstrich Zellveränderungen aufweist, die verschiedene Ursachen haben kann (eine Virusinfektion -->HPV,Stress....).Also, mach Dir bitte noch nicht alzu große Sorgen!!!! Da ich es selbst auch wollte um sicher zu sein (weil ich in naher Zukunft schwanger werden möchte -->bin 26)hat Ärztin dann eine Gewebeprobe entnommen (Knipsbiopsie).Sie hat den Gebärmutterhals mit Jod bzw. Essig eingefärbt, und an den Stellen, die sich entsprechend verfärbt haben, hat sie dann die Proben entnommen (3Stück bei mir). Mir selber hat es gar nicht weh getan, es war nur etwas unangenehm (ist ja klar). Sie hat aber auch gesagt, dass das aber auch ne Frage der Einstellung ist, manche verkrampfen total oder brechen völlig zusammen. Was halt nur doof ist, ist die ständige Warterei auf die Ergebnisse. Ich muss jetzt wieder drei Wochen warten, weil die Ärztin jetzt in Urlaub geht und ich sie schon gern selbst sprechen würde. Die war echt toll.
Natürlich mache ich mir auch so meine Sorgen, aber PAP3d bedeutet eigentlich noch nicht viel, außer dass man es halt im Auge behalten muß und genau abklären woran es liegt.
Was soll bei Dir denn im Krankenhaus gemacht werden? Weißt Du das schon?
Würde mich freuen von Dir zu hören!
Beatrice
Mit Zitat antworten