Einzelnen Beitrag anzeigen
  #599  
Alt 28.02.2010, 20:32
katerwolf katerwolf ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.02.2010
Ort: saarland
Beiträge: 79
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo Mädels!

Bin ein Neuzugang. Ich heiße Katerina, bin 47, verheiratet und habe einen 19-jährigen Sohn. Ich lebe im Saarland.

Ich habe am 5. Januar 2010 einen Knoten in meiner linken Brust entdeckt, der bösartig war. Trotz regelmäßiger, Ultraschall-Vorsorge. Ich wurde vor 5 Wochen operiert. Der Tumor war duktal invasiv, 1,4 cm, G2, hormonrezeptoren hoch positiv, kein Lymphbefall.

Meine Therapie: Chemo ist nicht zwingend nötig, daher mache ich sie nicht. Ich nehme seit 2 Wochen Tamoxifen, vor 1 Woche hatte ich die Vorbesprechung für die Strahlentherapie (warte nun auf einen Termin für die Abmessung), am Mittwoch erhalte ich meine 1. Bisphosphonat-Infusion.

Möchte zusätzlich auch naturheilkundlich unterstützen, bin mich da aber noch am informieren, was Sinn macht. Misteln? TMC?

Möchte im Juni zur AHB, habe es noch nicht beantragt, weiß aber noch nicht wohin, mir schwebt was mit ganzheitlichem Ansatz vor.

Hoffe, hier nützliche Tipps zu erhalten und natürlich auch den in dieser Situation so notwendigen Austausch mit Mitstreiterinnen.

Liebe Grüße und bis bald, Katerina
Mit Zitat antworten