Einzelnen Beitrag anzeigen
  #123  
Alt 28.02.2010, 10:34
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: pap III d Bitte um hilfe!!!

Hallo Savion,

leider kann keiner sagen inwieweit die 60%-ige Chance auf Rückbildung auf einzelne Frauen zutrifft. Es handelt sich hier um einen statistischen Wert, der während vieler Jahre/Jahrzehnte ermittelt wurde.

Aus meinen Recherchen heraus weiß ich, dass bei Frauen, die über 30 Jahre alt & HPV-positiv sind (was wir ja von dir noch nicht wissen) und nun erstmals mit auffälligen Pap´s konfrontiert werden, die Chancen auf Rückbildung geringer sind. Hierfür spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Frauen über 30 befinden sich meist in einer festen Beziehung und haben Kinder. Wenn also plötzlich auffällige Pap´s auftreten, wird davon ausgegangen, dass die Frau sich in früheren Jahren mit HPV infiziert hat und das Immunsystem den Virus bisher nicht bekämpfen konnte. Zudem funktioniert die körpereigene Abwehr nicht mehr ganz so effektiv wie in den 20igern (auch wenn man das nicht war haben will). Daher hatte ich auch gefragt wie alt du bist.

Das sind Erfahrungswerte von Wissenschaftlern und Ärzten, die sich natürlich nicht in jedem einzelnen Fall bestätigen müssen. Es gibt keine allgemeingültigen Regeln.

Auch ich wurde mit 30 Jahren das erste Mal mit einem auffälligem Pap konfrontiert. Zuvor bin ich 14 Jahre zum Gyn gegangen, ohne dass ich je
irgendwelche Probleme hatte. Jetzt verstehe ich auch meine Ärztin, die mich in den letzten Jahren immer gefragt hat, wann ich denn mal Nachwuchs möchte. Sie sagte mir durch die Blume, dass die Probleme in Bezug aufs Schwanger werden, gesunde Babys, gesunde Mütter usw. ab 30 nicht weniger werden. Damals habe ich sie nicht wirklich verstanden, jetzt schon.

Ich frage mich oft, warum ich mich nicht schon früher fürs Kinderkriegen entschieden habe. Jetzt bin ich zwei mal operiert und werde als Risikoschwangere gelten (wenn es denn überhaupt klappt). In schlechten Stunden mache ich mir deswegen Vorwürfe.

Versuche jetzt einfach etwas abzuschalten und warte deinen nächsten Abstrich ab. Es ist gut möglich, dass sich bis dahin alles wieder normalisiert hat. Vielleicht hast du den Virus auch gar nicht und der IIID stammt von einer Entzündung oder Ähnlichem.

Ich drücke dir die Daumen.

Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha