Einzelnen Beitrag anzeigen
  #121  
Alt 26.02.2010, 15:24
Zumsel78 Zumsel78 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.08.2009
Ort: Thüringen
Beiträge: 462
Standard AW: pap III d Bitte um hilfe!!!

Hallo Savion,

herzlich willkommen bei uns hier im Forum, wenn auch aus unschönem Anlass.

Du hast dich ja schon etwas durchs Web bewegt und dir sicher die wichtigsten Informationen geholt was PAPIIID bedeutet. Das trotzdem von Minute zu Minute neue Fragen auftauchen ist ganz normal, wird auch noch eine Weile dauern.

Über eine Gebärmutterentfernung solltest du dir aber wirklich noch keine Gedanken machen. Ein PAPIIID kann viele Ursachen haben, die es jetzt zu ergründen gilt. Richtig ist schon mal, dass dich dein Doc im Mai wieder zur Kontrolle bestellt hat. Damit bist du jetzt in engmaschiger Überwachung, so dass jederzeit etwas unternommen werden kann. Also Kopf hoch, auch du wirst das schaffen.

Susanne, die auch in diesem Thread postet, hat seit 3 Jahren einen IIID und geht nun am kommenden Montag zur Konisation, da sich der Wert nicht zurückgebildet hat und sie die ganz Zeit über HPV-positiv war/ist. Soweit ist es aber bei dir noch nicht.

Die Kinderplanung solltest du aber auf jeden Fall verlegen bis die Pap-Geschichte geklärt ist. Meine Gyn hatte mir letztes Jahr auch eindringlich erklärt, nicht mit einem IIID schwanger zu werden. Ich wollte auch erst wieder gesund werden und nicht mit auffälligen Pap´s in der Schwangerschaft konfrontiert werden. Das macht doch nur Angst und die ist schlecht fürs Baby (und für dich).

Es besteht ein leicht erhöhtes Risiko für Früh- bzw. Fehlgeburten in der Schwangerschaft nach Konisation, das ist bekannt. Das muss aber nicht so sein! Es gibt Frauen hier im Forum, die haben ihre Babys nach einer Koni ganz normal zur Welt gebracht. Außerdem bietet die moderne Medizin heute sehr vielfältige Möglichkeiten einer Zervixinsuffizienz entgegenzuwirken.
Ich habe zwei Konis im letzten Jahr hinter mich bringen müssen (hatte 2 IIID und HPV high-risk-Viren) und jetzt basteln wir am Nachwuchs!

Was sagt eigentlich dein HPV-Status aus? Wurdest du schon getestet? Darf ich noch fragen wie alt du bist?

Die Stärkung des Immunsystems ist generell nicht schlecht. Schaden wirst du dir damit auf jeden Fall nicht. Ob´s hilft wird dein nächster Abstrich zeigen. Solltest du rauchen, dann versuche aufzuhören (wäre eh ratsam wenn du Nachwuchs möchstest...).

Wenn du noch Fragen hast, hier sind viele Mädels die dir antworten werden.

Liebe Grüße,
Zumsel
__________________
"Egal, wie beschwerlich das GESTERN war, stets kannst du im HEUTE neu beginnen." Buddha

Geändert von Zumsel78 (26.02.2010 um 15:50 Uhr)