Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 22.02.2010, 12:00
paula2007 paula2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.09.2009
Beiträge: 839
Standard AW: Ich glaube nicht, das er es schaffen wird....

hallo steffi,

habe grade erst gelesen, was es bei euch für tragische neuigkeiten gibt...
es tut mir sehr leid! eigentlich fehlen mir grade die worte (was echt selten ist). aber egal was man jetzt schreiben würde, einen trost gibt es in dieser situation leider nicht!

das alles erinnert mich jedoch sehr an die geschichte meines papas, grade wegen der kids. meine jungs (6 und 8) waren jeden tag beim opa und vermissen ihn sehr, aber trotzdem kommen sie gut mit der situation zurecht. meinem papa ging es die letzten wochen sehr schlecht und das haben die jungs natürlich gemerkt. als er dann eingeschlafen war waren sie eigentlich erleichtert, weil der opa endlich keine schmerzen mehr hatte. bei uns war es so, dass wir den kids irgendwann als nur noch palliativ behandelt wurde erklärt haben, was opa hat und dass er auch irgendwann daran sterben wird. sie sind in die situation reingewachsen und haben es verstanden, dass der tod auch erlösung sein kann. jetzt besuchen wir ihn regelmässig auf dem friedhof und stellen neue kerzen auf. auch zu hause brennt immer eine kerze für opa. ich glaube, dass kinder viel mehr verstehen als wir erwachsenen oftmals glauben. wenn der richtige zeitpunkt gekommen ist wirst du sicherlich die richtigen worte finden, es deinen beiden mäusen zu erklären. schlimmer ist wenn sie nichts wissen und auf einmal ist der geliebte onkel nicht mehr da...

ich schicke dir ein riesiges kraftpaket für die nächste zeit und hoffe mit euch!

alles, alles liebe, nicole
Mit Zitat antworten