Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.02.2010, 10:11
Benutzerbild von Hulda
Hulda Hulda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Grafenau-Dätzingen (Württemberg)
Beiträge: 169
Standard AW: Amazonen und flachbrüstige-Austausch für Frauen ohne Rekonstruktion

Hallo Anne,

dass ich meine Prothese bei der Arbeit trage liegt einfach daran, dass man es als Frau in der heutigen Zeit immer noch sehr schwer hat genauso akzeptiert zu werden wie ein Mann. Wenn dann noch dieser optische "Makel" dazu kommt, befürchte ich einfach dass nicht mehr meine fachliche Kompetenz beachtet wird, dass ich vielleicht nicht mehr so akzeptiert werde.

Dieses Problem sehe ich nicht bei meinen ganz engen Kollegen (die wissen eh alle Bescheid) sondern wenn ich Termine mit Aussendienstmitarbeitern oder Kunden habe.

Ausserhalb meiner Arbeit stehe ich voll zu meinem Körper. Ich gehe ohne Prothese in meinen Chor, zu meinem QiGong-Kurs, zum Einkaufen, zum schwimmen u.s.w. Nur eben bei der Arbeit geht es niemand was an. Da will ich keine falsche Rücksichtnahme, kein Mitleid und kein "geglotze" da will ich einfach wegen meiner Kompetenz akzeptiert und geschätzt werden.
Ich versuche die gleiche Leistung zu bringen wie vor meiner Erkrankung und versuche so viel "Normalität" wie möglich zu haben.
Es ist schwer schriftlich auszudrücken was ich meine..........ich hoffe, Du verstehst es trotzdem.

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten