Einzelnen Beitrag anzeigen
  #784  
Alt 06.03.2004, 18:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo zusammen!

Mit Bangen und Hoffen habe ich Eure Beiträge hier gelesen. Ich hoffe, dass das Forum noch nicht beendet ist, da der letzte Eintrag schon beinahe ein halbes Jahr zurückliegt.
Bei meinem Vater begann alles am 3. Dezember 2001; er wurde mit Thoraxschmerzen ins Spital eingeliefert, wo ihm 3 Liter Wasser während zwei Wochen aus der Lunge geholt wurden. Zum ersten mal fielen die Begriffe Asbestose und Pleuramesotheliom. Als Behandlung wurde das Brustfell verklebt. Exakt ein Jahr später, am 3. 12. 2002 wurde mein Vater erneut wegen Thoraxschmerzen ins Spital eingeliefert, anfangs 2003 wurde malignes Pleuramesotheliom diagnostiziert. Aktuell treten die von Euch beschriebenen Symptome auf: trockener Husten und zunehmende Schmerzen im Brustbereich.
Was mir Hoffnung gibt, ist, dass er schon 30 Monate mit dieser schrecklichen Krankheit lebt, also die durchschnittliche Lebenserwartung nun schon zweifach übertroffen hat.
Wichtig ist, dass unsere BG (in der Schweiz ist dies die SUVA), zwar seine Asbestose anerkannt hat, aber man in allen Untersuchungen noch gar keine Asbestfasern gefunden hat. Ich befürchte nun eine Fehldiagnose der Ärzte auf malignes Pleuramesotheliom und dass man meinen Vater daher falsch behandelt.
Kennt jemand von Euch Kapazitäten auf diesem seltenen Fachgebiet, die vielleicht etwas über artverwandte Krankheitsbilder wissen? Das Vertrauen in die behandelnden Schweizer Ärzte habe ich aufgegeben.
Ein Merci für hoffnungsvolle Feedbacks zum voraus.

Euer Phil aus Solothurn
Mit Zitat antworten