Einzelnen Beitrag anzeigen
  #84  
Alt 18.02.2010, 21:21
Michaela1984 Michaela1984 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.12.2009
Beiträge: 103
Standard AW: Whipple OP gut überstanden - und dennoch keine Chance???

Hallo an Alle!!!

Nachdem mein Papa jetzt seit 10 Tagen aus dem Krankenhaus raus ist und wieder hier bei uns zuhause ist, will ich mal kurz berichten was in der Zeit so war und wie es ihm geht!!!

Also Montag letzte Woche hab ich ihn nach Hause geholt!!!
Es geht ihm den Umständen entsprechend gut. Er hat keine Schmerzen, ab und an mal ein bißchen Bauchdrücken aber nicht schlimm!!! Er kann gut und viel essen..... Das Problem ist nur dass er immer mehr abnimmt! Als er aus dem Krankenhaus kam hatte er 66 Kilo, gestern hab ich ihn gewogen da waren es noch 64!!! Gut, er hatte ziemlich Wasser in den Beinen, was jetzt mit den Torasemid Tabletten die er vom Arzt bekkommen hat, gut weggeht!!! Kann sein dass der Gewichtsverlust auch daher kommt!!!

Jedoch waren wir etwas verunsichert weil er jedes Mal nachdem er gegessen hat sofort auf die Toilette rennt, er hat keine Durchfall, normalen Stuhl, ziemlich hell, aber er sagt es kommt alles nur halb verdaut raus!!!

Da ich hier ja immer wieder gelesen habe dass Patienten die solch eine OP hinter sich hatten Enzyme zu sich nehmen und er sowas nie bekommen hat, hat er heute selbst beim Chefarzt der ihn auch operiert hat angerufen und danach gefragt!!!

Der Arzt meinte dass er das nicht gewusst hätte dass mein Papa diese Verdauungsschwierigkeiten hat. Papa gab zu dem Arzt das im KH nicht gesagt zu haben weil er dachte sonst muss er noch länger bleiben!! Nun hat er ihm Pankreatin Mikro 20.000 verordnet und davon muss er zu jeder Mahlzeit eine Kapsel nehmen!!!

Habt ihr Erfahrung damit wie schnell die wirken und ob diese Kapsel die Verdauung wirklich verbessern?? Ich hoffe doch sehr, denn ich denke wenn mein Papa immer mehr und immer weiter abnimmt dann wird er die Chemo gar nicht überstehen!!!
Am Montag hat er nen Termiin beim Onkologen!!!!
Mit Zitat antworten