Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 15.02.2010, 10:22
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: hilfe ich bin 19 !? :/

Hallo ihr lieben Mädels,

ich kann eure Ungehaltenheit über diese Situation verstehen - auch wenn ich "nur" ein CIS hatte - war doch diese Situation arg am kippen - nämlich zum Krebs. Wobei ich nicht primär Angst vor der Krankheit hatte, sondern vor der daraus möglich resultierenden Kinderlosigkeit.

Ich glaube aber auch nicht, dass goldenD aus purem Egoismus oder aus Hysterie diese Ängste hegt. Schaut doch mal, was sie für unqualifizierte Aussagen von dem Arzt erhält. Zitat: "da nach einer Konisation ja eine Risiko-Schwangerschaft bzw die Chancen schwanger zu werden generell schlecht...". Da wäre ich aber auch völlig aus der Bahn geworfen worden und würde zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht situationsgerecht handeln.

Eigentlich wollte ich diese Sache für mich behalten... Anvertraut habe ich mich hier zu Beginn nur zwei Personen... Wie meine Signatur zeigt, bin ich 2 x konisiert worden. Aber ich bin nach gut einem Jahr (nämlich vor 8 Wochen) schwanger geworden... bin schon wieder schrecklich am heulen... habe aber mein Baby vor 5 Tagen verloren und musste ausgeschabt werden (Herz schlug auf einmal nicht mehr). Das hatte aber nichts mit dem Eingriff der Schlingenkonisation zu tun. Du siehst - man kann auch nach zwei oder mehr Konis schwanger werden (falls dir dieser Eingriff doch nicht erspart bleibt). Und wir hatten beidseids gesehen eher schlechte Voraussetzungen (habe einen deformierten Eileiter) - die Chancen auf dem normalen Wege schwanger zu werden standen schlecht. Ich bin zur Zeit auch unendlich traurig und schlafe nicht mehr. Nichts sehnlicher als dieses Kind haben wir uns gewünscht.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II