Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 14.02.2010, 12:06
Dirk1973 Dirk1973 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.11.2006
Ort: Ende aus, Micky Maus
Beiträge: 2.175
Standard AW: Nicht-Seminon Stadium I ohne Gefäßinvasion - Chemo oder nicht?

Zitat:
Zitat von DaBen83 Beitrag anzeigen
Echt gut zu hören das du dich so gut erholst.

Ich bin selbst noch am überlegen ob ich eine Reha ablehnen soll und statt dessen lieber Urlaub mache.

Mal schauen (bin aber für Tips dankbar)
Ich habe auch auf eine Reha verzichtet, da es mir augenscheinlich doch (zu) gut ging. Zudem fehlte mir die Arbeit und die Bedingungen der Reha (in meinem Falle eher keine Wahlmöglichkeit, tendentiell eher stationäre statt der von mir gewünschten ambulanten Reha und Wartezeit auf die Reha) stanken mir.

Jetzt, aus einem gesunden zeitlichen Abstand heraus betrachtet, wäre es vielleicht doch nicht so schlecht gewesen, auch wenn ich keine körperlichen Beerinträchtigungen mehr habe. Als Reha-Ersatz habe ich damals in Absprache mit den Docs wieder vorsichtig mein Fitness-Training aufgenommen. Zwar unter ganz klaren Bedingungen (pulskontrolliert, um eine kardiale Überforderung zu verhindern und Trainingsabbruch sobald irgendwelche Beschwerden wie Schwindel, Schmerzen o.ä. aufkommen).
Ich habe mich daran gehalten und es war gut so, wie es war. Zudem stürzte ich mich wieder in meine Arbeit. Ich fühlte mich gut dabei und es war für mich der richtige Weg.

Aber mal so drei oder vier Wochen nichts anderes als sich selber in einer Reha, wäre sicher auch gut gewesen. Zumindest mental. Dafür war die Zeit zwischen Mitte 2006 und Frühling 2007 einfach zu fies zu mir. Daran arbeite ich jetzt...... drei Jahre später.

Wenn Du Dir etwas Gutes tun möchtest: gehe zur Reha und siehe es als kleinen Sporturlaub oder so. Versuche Abstand zu gewinnen und die Zeit irgendwie zu verarbeiten. Das geht besser, solange alles noch frisch ist. Bist Du berufstätig, hängst Du jetzt eh schon im Krankengeld, so dass es finanziell sicher nicht schön, aber hoffentlich noch machbar ist und drei oder vier Wochen mehr nun auch keine große Rolle mehr spielen.
__________________

Mit Zitat antworten