Einzelnen Beitrag anzeigen
  #497  
Alt 13.02.2010, 20:59
Volker P Volker P ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2005
Beiträge: 456
Standard AW: Ich werde SIEGEN !!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

danke für die Antworten.

Mir geht es ganz gut. Zwischendurch hatte ich Schüttelfrost und 40 Fieber. Das war nicht so schön. Am Dienstag geht es nach Heidelberg. Mittwoch wieder RFA und ich hoffe am Freitag wieder heim. Wie es dann weiter geht weis ich selber nicht. Der Radiologe sagte mir das die Leber an anderer Stelle wieder genauso groß nachwächst wie es bei der RFA weggeholt wurde. Dann soll, wenn möglich, die Leber wo der Tumor war weggeschnitten werden und der Gesunde Teil erhalten werden. Damit bin ich aber noch nicht so ganz einverstanden. Wer sagt mir das der Gesunde teil nicht auch irgendwann befallen ist oder das es wieder Metastasen im Bauchraum gibt.

Vielleicht kann mir hier einer dazu etwas sagen. Mich würde intressieren wie lange ich im KH bleiben muß und wie lange ich brauche um wieder fit zu werden. Genau kann das natürlich keiner aber ungefär wäre schon einmal gut.

Es ist geplant die rechte Leber zu erhalten. Also die Ader an die rechte Leber zu legen und den Rest rausnehmen. Ich habe eine Patientin in HD gesehen wo das gemacht wurde, die sah nicht gut aus. Ich bin mir unsicher ob es etwas bringt. Wenn ich alle zwei Wochen Blutkontrolle mache und alle 8 Wochen MRT dann bin ich immer auf dem laufenden. Wenn ich operiert werde und dann 8-12 Wochen außer gefecht und trotzdem kommen irgendwann Metas und es muß wieder neu operiert werden oder das ganze bringt mir nur 8 Wochen dann lass ich es lieber sein. Wenn die Blutwerte steigen oder auf dem MRT etwas zu sehen ist kann ich immernoch operiert werden.

Oder seht Ihr das anders.

Über Antworten freue ich mich.

Der Tumormarker fällt ständig. Von 560 nach der RFA auf 216 letzten Mittwoch. Leberwerte alle normal nur die Trombos sind zu hoch. Ich habe schon Heparin gespritz aber ohne Erfolg.

Gruß und Alaf und Helau

Volker
Mit Zitat antworten