Einzelnen Beitrag anzeigen
  #88  
Alt 26.04.2002, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Behandlungsmethoden nach Diagnose Darmkrebs

Liebe Forum-Teilnehmer,
bei meinem Vater(60)wurde im Februar letzten Jahres ein Ei-großer Polyp im Sigmoideum diagnostiziert,der durch MRT und Gewebeproben
als gutartig eingestuft wurde. Da er vor einer größeren Operation zurückschreckte,ließ er sich über ein Jahr im Abstand von 3-6 Wochen mit Laser behandeln. Der Polyp sollte so Stück für Stück abgetragen werden,doch schon nach wenigen Monaten wurden die Abstände zwischen den OPs verkürzt,da der"Polyp" schneller nachwuchs als abgetragen werden konnte. Es wurden jedesmal Gewebeproben entnommen, die weiterhin eine gutartige Wucherung bestätigten. Im März diesen Jahres kam dann die Nachricht,das nicht mehr für Benignität garantiert werden kann und es wurde dann doch operiert mit folgendem Ergebnis: T3N2MxG4,Adeno-Ca. Teile des Darms wurden entfernt und nun soll eine
adjuvante Chemotherapie(5-F-U)und Strahlentherapie erfolgen. Ich habe das Gefühl,daß bisher geschlampt wurde und auch jetzt noch nicht alle Möglichkeiten genutzt
werden. Falls mir jemand Tips für Ansprechpartner,Therapiezentren etc. im Raum Schleswig-Holstein/HH geben könnte,wäre ich sehr glücklich,da mein Vater nicht sein zu Hause verlassen möchte.
Mit Zitat antworten