Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 09.02.2010, 12:59
Jannalie Jannalie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.09.2008
Beiträge: 276
Standard AW: hilfe ich bin 19 !? :/

Zitat:
Zitat von goldenD Beitrag anzeigen
Das mit dem Schwanger werden + Konisation hab ich von meiner FÄ erfahren, die eben meinte bei jungen Frauen wird keine Koni durchgeführt zwecks Kinderwunsch, wäre ich 40 und im Besitz von Kindern würde Sie dazu raten
Aua... das tut ja immer mehr weh. Da dürften jetzt theoretisch alle anderen Ärzte mit Durchführung dieser OP, jungen Mädchen die Möglichkeit des Schwanger werdens genommen haben. Also ich glaube, jeder Operateur würde deiner Ärztin nach der Aussage aufs Dach steigen. Und ich auch - hatte nämlich schon noch vor schwanger zu werden/zu sein. Entweder hast du sie falsch verstanden oder die Ärztin ist inkompetent, dass es zum Himmel schreit. Diese Aussage würde eher zu einer angedachten Wertheim-Op passen - womit du völlig übertherapiert wärst, nach dem derzeitigen Stand der Dinge.

Zitat:
Zitat von goldenD Beitrag anzeigen
muss dazu sagen dass ich in meine FÄ und in das Gynäkologie-Team vom Krankenhaus sehr viel vertrauen lege, weswegen ich möglichst das wechseln von FÄ und Krankenhaus verhindern möchte
Na mit solchen Falschaussagen würde ich bei allem Vertrauen die Kurve kratzen. Das nutzt dir nämlich gar nichts, wenn du nicht korrekt behandelt/beraten wirst.

Zitat:
Zitat von goldenD Beitrag anzeigen
Hab mir gerade für nächste Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin reserviert, möchte den Immunzytochemischen test machen und mich ausführlich Beraten lassen, bis jetzt hatte ich nie ne Ausführliche Beratung, meist nur am Telefon
Das machst du recht - ich frag mich nur, in wie weit dir diese Art von Beratung an dieser Stelle weiter hilft, wenn es wieder derartiger Kauderwelsch ist.

Zitat:
Zitat von goldenD Beitrag anzeigen
Jetzt kommt vielleicht wieder mein negatives Denken durch, aber nach 2 Jahren konstanter PAP lllD diagnose - sind die Chancen wieder ein normales Abstrichergebnis zu bekommen gleich hoch als am Anfang?
Ich verstehe deine Angst sehr gut und kann diese nachempfinden. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass nach 2 jährigem Bestehen eines PapIIID, dieser von allein zurück geht, kann ich dir nicht sagen. Aber bei dieser leichten bis mässigen Zellveränderung besteht theoretisch die Möglichkeit. Du hast ja keinen CIN III oder CIS als Biobsiebefund. Und das ist schon mal ein gutes Zeichen.
__________________
Okt. 08: Pap IVa
05.12.08: Schlingenkoni+Laservaporisation->CIN I-III einschl. CIS, nicht im Gesunden entfernt
12.12.08: 1. Impfung Cervarix
22.01.09: Rekoni=Portioschlinge+Laser+2.Impfung,"nur" CIN I im Rekonisat, in einem Quardranten nicht ganz sicher im Gesunden entfernt
16.06.09: 1. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
23.07.09: letzte Cervariximpfung
August 09: 2. Zytologischer Abstrich ergab Pap II
Januar 10: 3. Zytologischer Abstrich ergab Pap II