Einzelnen Beitrag anzeigen
  #215  
Alt 09.02.2010, 00:43
Jobeth Jobeth ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 139
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Lieben,

ich war in letzter Zeit so beschäftigt und melde mich nun stückchenweise wieder zurück. Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr jetzt (auch jenseits der Chemo) mehr Zeit für euch selbst braucht bzw. empfindlicher reagiert, wenn ihr die nicht bekommt?

Zitat:
Zitat von IRssiger Beitrag anzeigen
Ein Physiofritze hat aber den Frauen in einer Sitzung erläutert, dass man Sauna und auch Massagen wegen eventuellen Mikrometastasen (Verschleppung) meiden soll. Ich bin die ganze Zeit nach der OP in die Sauna gegangen, mir hat kein Arzt der Welt was davon erzählt. ...
@Ines
Mein Krebs war schon ins Lymphsystem eingebrochen und deswegen lehnte ich auch eine Lymphdrainage (ist ja auch Massage) ab, zumal ich keinen dicken Arm oder so hatte. Meine Erfahrung ist, dass Ärzte dazu keine Erfahrungswerte haben und aufgrund dessen einfach oftmals trotzdem dazu raten. Die Physiotherapeutin kannte das von ihrer Ausbildung her auch nicht und wollte mich hauptsächlich als Patientin. Ich würde sagen, der größte Teil der Ärzte schließen dieses Risiko aus, aber auch mir sind solche Warnhinweise schon zu Ohren gekommen. Einmal von einem Arzt und dann auch bei Tieren in der Tierarztpraxis. Was soll's... ich entscheide einfach selbst für mich.

So, und nun muss ich hier erst nochmal viel nachlesen.
__________________
Liebe Grüße
JoBeth
Mit Zitat antworten