Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 08.02.2010, 17:16
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Betroffene in Dresden und Umgebung

Hallo ihr Lieben!

Liebe Julia- erstmal herzlich willkommen hier im Forum- auch wenn der Anlass natürlich echt nicht schön ist. Lass dich erstmal
Natürlich ist deine Mutti- und auch du- jetzt erstmal ziemlich überfordert, es gibt so viele Fragen, man weiß nicht was passiert und was die ganzen Sachen, die man gesagt bekommt, bedeuten. Mir ging es am Anfang genauso- ich war völlig überfordert und konnte die ganzen Sachen auch gar nicht aufnehmen. Ganz schlimm war für mich auch die Sache, in meinem Alter daran zu erkranken. Auch wenn es natürlich nie schön ist.
Ich denke, was du für deine Ma tun kannst, ist für sie da zu sein, und vielleicht dich auch ein bißchen schlau zu machen, dass du ihr ein paar Sachen erklären kannst. Aber das tust du ja hier schon im Forum. Ich war und bin meinem Freund so dankbar, dass er das in der ersten Zeit, als ich das noch nicht konnte, für mich getan hat und mir die Ergebnisse seiner Recherchen erzählt hat. Es musste ja dann auch alles ziemlich schnell gehen.... Mich wundert es etwas, dass deine Ma die Diagnose schon seit 3 Wochen hat und noch nix weiter passiert ist
Wenn du magst und Fragen hast, dann schreib doch einfach mal ein bißchen, wenn du magst auch über PN. Erzähl mal ein bißchen über deine Ma, wie alt ist sie denn und welche Infos habt ihr bis jetzt in der Hand? Ich finde es toll, dass immer wieder Töchter hier schreiben, deren Mütter betroffen sind und sich so sorgen...

@ Ines: Schön, dass dir die AHB so gefallen hat! Mal kucken obs für mich auch nach Bad E***** geht... Ich kann mir vorstellen, dass es bei deiner Familie interessante Sachen während deiner Abwesenheit gab - aber sieh`s mal so, da wissen sie jetzt vielleicht deine gute Kost etwas besser zu schätzen
Mit der Sauna kenn ich mich nicht so genau aus, so viel darüber hab ich noch nicht gelesen (nur mal eine Diskussion bezüglich "mit dem Port in die Sauna"). Mit dem Lymphödem das hab ich aber auch schon gehört, dass man da die Hitze meiden sollte. Ist aber auch bei mir nicht kritisch, hab mit dem Arm keinerlei Probleme. Was der Physio erzählt hat, hab ich auch noch nicht gehört, sicher gibt es da unterschiedliche Meinungen, ich glaube aber nicht, dass es da wissenschaftlich fundierte Belege gibt. Frag doch mal deinen Onkologen, was er dazu sagt. Meiner sagt immer- "gut ist, was einem gut tut". z.B. stärkst du ja auf der anderen Seite dein Immunsystem damit, auch wichtig im Kampf gegen die bösen Zellen...
Alle anderen grüß ich lieb und euch-
eure Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)

Geändert von gitti2002 (03.04.2012 um 22:08 Uhr) Grund: *****
Mit Zitat antworten