Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1090  
Alt 07.02.2010, 21:25
Benutzerbild von meliur
meliur meliur ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 875
Standard AW: Alltag nach der Darm-OP

Hallo Ihr Lieben!
Danke für Eure tröstenden Worte! - Ja, mich erwischts halt auch manchmal mit einer Talsohle... Ist gottseidank selten, aber diese inneren "Löcher" mit all ihren dunklen Gedanken gehören halt dazu... Und es ist schon so, wie Du sagst, Sabine: Was ist schon Normalität? In unserer jetzigen Lebenssituation sind die dunklen Seiten ein Teil, der sich nicht ausblenden lässt, auch wenn er über weite STrecken ganz leise sein kann. Das ist für uns jetzt eben "normal".
Und, wie ich Dir, Leenchen, geschrieben hatte: was ist das im Vergleich zu unseren doch vergleichsweise guten Lebensperspektiven! Und im Vergleich zu der Tatsache, dass wir wieder einen relativ normalen (schon wieder dieses Wort ) Alltag leben können, mit rausgehn, morgens aufstehen, Rumfahren, Einkaufen, für uns selber sorgen können... Und dass ich z.B. arbeiten kann. Fast alle Freiheiten wieder habe! Das ist unheimlich viel wert.
Rafael, insofern verstehe ich auch nur zu gut, was Du meinst. Dieses wieder zur Arbeit gehn können ist unglaublich wichtig fürs Selbstwertgefühl.

Mit meiner Verdauung gehts mal so mal so. Meistens recht gut - ich nehme nie Immodium - aber manchmal gibts schon schwierige Zeiten, in denen ich eigentlich ständig immer wieder zur Toilette müsste, aber nicht kann, weil ich eben im Klassenzimmer stehe oder unterwegs bin. Da heißts dann echt so richtig Zähne zusammenbeißen und rennen, sobald die Gelegenheit da ist, "aufs Häusel" zu verschwinden... Gottseidank machen alle Muskeln da gut mit. Das andere Problem sind Blähungen, und noch immer reagiere ich auf ein und dasselbe Lebensmittel mal so, mal so. Das ist manchmal super unangenehm und blöd, dennoch: Wenn das alles ist - damit lässt sichs leben!

Liebe Grüße und Dank für Euren Trost,
meliur
__________________
Ohne meine ausdrückliche Erlaubnis darf keiner der von mir in diesem Forum verfassten Beiträge weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten