Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.02.2010, 18:10
Kyria Kyria ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 138
Standard AW: kleinzelliges bc - onkologin komische aussagen

Hallo Gabi, hallo Anna,

stimmt es wirklich, daß der Kleinzeller überhaupt nicht heilbar ist? Auch dann nicht, wenn er sich noch im Stadium T1 befindet, also noch sehr klein ist, und wenn er noch keine Metastasen gebildet und keine Lymphdrüsen befallen hat?

Ich dachte bisher immer, wenn dies alles zutrifft und die Krebsgeschwulst vielleicht mittels einer Chemotherapie noch etwas verkleinert und dann heraus operiert werden kann, und der gesamte Körper somit idealerweise frei von Krebszellen wäre, dann, aber leider nur dann bestünde eine Chance auf eine vollständige Heilung?

In der Realität passiert das ja sowieso viel zu selten. Der kleinzellige Lungenkrebs wird meist erst dann entdeckt, wenn er, wie bei Michaela`s Mama, entweder schon metastasiert hat oder wenn er bereits in einem weiter fortgeschrittenerem Stadium T ist.

Liebe Gabi,

ich möchte Dich ganz herzlich grüßen. Denn ich lese hier schon lange von Dir und ich bewundere Deine Stärke, Deine Kraft, Deinen Optimismus und Deine Klarsicht.


Liebe Michaela,

vielleicht möchtest Du die deutlichen Worte, die hier in Deinem strang geschrieben worden sind, am liebsten gar nicht lesen, was ich sehr gut verstehen kann.
Aber ich glaube, daß es wichtig ist, daß die Angehörigen die Realität einigermaßen erkennen und einschätzen können, um den Betroffenen wirklich hilfreich und effizient zur Seite stehen zu können.

Liebe Grüße
Kyria
Mit Zitat antworten