Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 07.02.2010, 15:07
Kaloo Kaloo ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 3
Standard AW: Auch ich habe meinen geliebten Mann verloren

Liebe Maxe,
mein Mann ist vor acht Wochen an Lungenkrebs verstorben- genau 10 Monate nach der Diagnose.
Das Sterben an sich fand ich auch nicht schlimm. Selbst ich musste es in diesem Moment einsehen, dass es noch das Einzige ist, was ich mir für ihn wünschen kann. Vorher habe ich wie eine Löwin um jede Minute Leben mit ihm gekämpft. Ich empfinde es jetzt wie Stafan geschrieben hat: unter allen Umständen wie es hätte laufen können, ist es gut gelaufen.

Trotzdem bin ich untröstlich! Ich vermisse ihn wahnsinnig, denn wir hatten so viel zusammen vor. Mein Mann ist leider nur 40 Jahre alt geworden und ich habe mit seinem Tod jeden Mut und jede Lebensfreude verloren. Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder am Leben teilzunehmen und nicht nur vor mich hin zu existieren. Wofür soll ich mich auch anstrengen? Für ein Leben, das ich überhaupt nicht haben will?

Ich selbst kann dir keinen Mut machen. Ich kann dir nur sagen, was mir Mut macht und mich durch viele dunkle Momente gerettet hat: alle, die ihren Mann oder ihre Frau schon vor längerer Zeit verloren haben, sagen, dass es besser wird obwohl sie es ebenso wenig für möglich gehalten haben wie ich zur Zeit. Ich kenne inzwischen wirklich viele Verwitwete und sie sagen dies ohne wenn und aber! Vielleicht kann dir das auch ein bisschen helfen. ich wünsche es dir, denn ich weiß wie du dich fühlst.
Kaloo
Mit Zitat antworten