Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 05.02.2010, 23:49
Michi81 Michi81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.01.2010
Ort: Baden-Württenberg (Nord)
Beiträge: 5
Standard AW: Auffälliger Pap-Test

Hallo ihr Lieben,
ich möchte auch die neuen in diesem Forum herzlich begrüßen.
Habe heute bei meinem Arzt angerufen, weil ich wissen wollte, ob das Ergebnis vom HPV-Test schon da ist. Leider war mein Arzt nicht da, aber eine Vertretung. Die hat mir dann mitgeteilt, dass der HPV-Test positiv ist . Natürlich habe ich gleich nachgefragt welche Viren den nachgewiesen wurden. Da meinte sie nur, dass könne sie aus dem ergebnis nicht ersehen. Die war so kurz angebunden, dass ich garnicht alle Fragen stellen konnte, die ich mir vorher notiert habe. Jetzt soll ich mich erst wieder im März zum nächsten Abstrich in der Praxis einfinden. Irgendwie fühle ich mich jetzt noch mehr verunsichert. Gibt es denn noch einen anderen Test, bei dem man herauskriegt welche HPV-Typen ich habe? Außerdem frage ich mich, wie es jetzt weitergehen soll. Wenn der nächste Pap-Test wieder IIId ist, wird dann gleich was gemacht, oder muss man das erst ein Jahr lang beobachten. Ich frage auch deshalb, weil ich im April für drei Wochen auf eine Rundreise nach Asien gehe. Natürlich würde ich diese sofort stornieren, wenn ich da ins Krankenhaus müsste.
Ein gutes hat die ganze Sache jedoch. Ich habe seit Samstag keine mehr geraucht. Ich will so gesund wie möglich leben. Hab gehört manche nehmen auch Mittel zur Sträkung des Immunsystems ein, kann mir jemand da eines empfehlen?

Wenn ich die Beiträge hier im Forum lese, fällt mir auf, dass die weiteren Verfahren bei einem auffälligen Pap-Test von Patientin zu Patientin unterschiedlich seien können. Gibt es da keine Richtlinien oder so was?
Liebe Grüßen und einen schönen Abend wünscht
Michi81
Mit Zitat antworten