Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.01.2010, 21:08
Benutzerbild von micha54
micha54 micha54 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 532
Standard AW: positive ergebnisse

Hallo,

erstmal willkommen hier im Forum, auch wenns kein schöner Anlass ist.

Kannst Du uns noch Deinen Tumorstatus nennen ? Dicke nach Beslow ? Tumorstadium ? Am besten im Deinem öffentlichen Profil ergänzen, dann wissen wir immer Bescheid.

So, zur Interferontherapie: überleg Dir folgendes gut, viele nehmen Interferon ohne bleibende Schäden, es ist ja kein Zellgift wie bei einer Chemo.
Nimmst Du es nicht und hast irgendwann ein Rezidiv, dann ist das Geheule groß "ach hätte ich doch damals". Es ist halt eine zusätzliche Chance.

Das MM metastasiert sehr früh, d.h. ich stelle mir etwas kindlich vor, daß überall im Körper einzelne Krebszellen sitzen, die nur darauf warten, sich zu vermehren, und da setzt das Interferon an. Dickere Zellklumpen sind schon zu groß, da hilft es eher nicht. Bitte, das ist nur meine Meinung.

Was für eine Therapie spricht, ist, daß Du es ja erstmal probieren kannst. Du kannst sie jederzeit abbrechen wenn die Nebenwirungen zuviel werden oder auch die Dosis reduzieren.

Ich bin übrigens jetzt demnächst nach einem Jahr am Ende....

Also lass Dir meine Argumente bitte durch den Kopf gehen, und ergreif diese Chance

Gruß,
Michael
__________________
Malignes Melanom pT4bN0M0, Clark IV TD12mm, Stadium IIC, 20 Jahre verschleppt

Geändert von micha54 (30.01.2010 um 21:11 Uhr)
Mit Zitat antworten