Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 29.01.2010, 07:17
babs12 babs12 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: schweiz
Beiträge: 118
Standard AW: wer wird nur noch palliativ behandelt?

hallo Ihr Lieben,

vielen, vielen dank für eure wünsche. Raise, der song ist wunderschön!!!!

bin schwach aber glücklich, heute ist ja der 22 geburtstag meines sohnes. ich kann ihm also noch liebes tun.

gestern war rührend, was in der praxis meines onkologen ablief. als ich auf den zweiten beutel plättchen wartete, musste ich herumgehen, da mir der rücken und die beine weh taten. im korridor stand mein onkologe mit dem einen onkologen der gemeinschaftspraxis. wahrscheinlich haben sie über mich diskutiert, da ich wohl in die geschichte eingehen werde, mit meinen 1000 thrombozyten. meinte der andere onkologe zu mir, "werde ihnen meine plättchen spenden." das wäre ja nicht möglich so auf zack, doch das angebot hat mich soooo gefreut.

später wanderte ich im zimmer der chemo rum und da kommt mein onkologe und nimmt sich einen kaffee. ich stehe so neben ihm und er meint "gestern waren sie grantig, heute bin ich es." er nimmt zwei kaffeerähmchen in die hand, eines mit einem lachenden smilie als bildchen und eines mit einem weinenden. verzweifelt fragt er mich, "welches soll ich nehmen?" ich gebe ihm den lachenden mit der bemerkung, "humor ist wenn man trotzdem lacht."

auch die schwestern waren traurig, denn mit diesem gau (ja mahanuala, ist das richtige wort) hat niemand gerechnet. wir haben uns alle von einander verabschiedet, als wäre es das letzte mal. mal sehen, was mein körper will.

möchte ja noch zuhause bleiben, denn es geht ja noch, doch ich befürchte einen blutsturz, was dann? mein sohn würde aufsflippen. bin mal wieder im zweifel. gut, wenn ich das wochenende hier überstehe, muss ich ja am montag schon wieder zum onkologen, dann können wir auch das klären.

nun wünsche ich euch ein gutes wochenende und

ein liebes umarm
babs