Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.01.2010, 17:16
Nimwen Nimwen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Beiträge: 14
Standard AW: Konitermin am 18. Februar und Schiss ohne Ende :(

Hallo,

keine Panik!

Eine Koni ist wirklich gar nicht schlimm.

Bei mir war es so, dass ich drei Tage im KH war (am Tag vor der Koni rein, dann über Nacht allerdings als Heimschläfer nach Hause, dann noch zwei Nächte dort). War aber auf meinen Wunsch, da ich bei einer Mandel-OP schon mal blöde Nachblutungen hatte und da ein kleines Trauma habe. Habe die im KH bequatscht, dass sie mich dabehalten.

Der Eingriff selbst ist überhaupt nicht schlimm! Hattest Du schon mal eine Narkose? Ich hatte schon ein paar Mal das Vergnügen, auch von längeren OPs - und für die Koni ist so eine Narkose wirklich SEHR harmlos, denn sie ist ja nur sehr kurz. Man fühlt sich hinterher natürlich etwas matschig, aber das geht vorbei.

Nach der Koni hatte ich ein bisschen Ziepen im Unterleib, so in Etwa wie leichte-mittlere Regelschmerzen. Durchaus erträglich! Natürlich blutet es auch noch eine Weile immer ein bisschen, das hat bei mir eine ganze Weile (so 3-4 Wochen etwa) gedauert, bis es aufhörte. Das war etwas nervig, aber schlimm ist es ja auch nicht. Krankgeschrieben war ich für 2 Wochen, habe dann aber noch 1 Woche Verlängerung bekommen, da ich in der betreffenden ersten Woche nach Krankschreibung sonst auf eine größere Dienstreise hätte gehen müssen und das ging noch nicht. Während der Krankschreibung habe ich ziemlich viel rumgelegen. Man soll keine schweren Sachen machen, sich nicht überanstrengen, nix Schweres heben usw. Ich bin grundsätzlich ein ziemlicher Schisser, deshalb habe ich wirklich im Wesentlichen auf Sofa+Bett rumgelegen, gelesen, im Netz gesurft und all sowas. Auch mal nett

Ich wünsche Dir alles Gute! Keine Angst, es ist wirklich nur ein kleiner Eingriff. [Ohne Dir Angst machen zu wollen, denn es wird schon alles gut werden!: Für mich war das Warten auf die Ergebnisse bei Weitem der schlimmste Teil. Und auch der geht vorbei ]

Nimwen
Mit Zitat antworten